• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forum lässt sich nicht mehr aufrufen. Hilfe!

Hast du einen eigenen Server oder Hosting?
 
....

1&1 webhosting..., telefoniere da gerade.


fehler0xjwz.png
 
1&1 Typ hat 15min lang festgestellt, dass Server nicht reagiert, ewig lädt und Webspace nicht erkannt werden kann. Soll wohl weiter gegeben worden sein an Techniker...

Na tall, nicht wirklich weiter geholfen beim "Service". :confused:
 
Neue Fehlermeldung:

Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
 
momentan gehts doch... ansonsten: you get what you pay fore. ;)

PS. Dein Forums Logo/Banner ist mit fast 700kB nicht gerade mobile friendly gehalten. Versuch es mal besser mit einer JPG Version, die düfte bei 150 kb landen, höchstens...
 
Ist 1&1 echt so schlecht, dass die Webseite einfach mal ne halbe Stunde am Sonntagabend weg ist? :confused:

p.s.: danke für den Tipp! :D
 
Ja, ich werde darüber mal nachdenken.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass 1&1 so schlecht ist. Der "Service" ist auch echt ein Witz. Dort hängt man ewig in der Warteschleife und der Angestellte "hilft einem weiter", indem er 15min lang fast nichts sagt, um dann festzustellen, dass meine Seite sich nicht aufrufen lässt und es Probleme mit dem Server gibt.
Letzendlich hat das Telefonat mir ungefähr gar nicht weiter geholfen, außer die Info, dass das Problem registriert wird.

@otto: 1&1 ist ja aber auch nicht das billigste im Vergleich zu anderen kleineren Anbieter. ^^

@McAtze:
Hattest du bei Strato noch nie Serverprobleme? Ich kann die Ursachen bei sowas auch nicht 100%ig verorten, ob es nun an meiner Seite, Datenbank oder wirklich an Problemen bei den Servern liegt...
 
1&1 gibt aber womöglich zuviel vom Geld für Werbung aus? ;)
Ich bin selber auch bei Strato (ded. root Server) und das seit über 10 Jahren. Die einzigen Probleme die ich hatte gabs beim Serverwechsel mit dem Domain-mit-umzug vor Jahren mal. Meine Domains hoste ich nun außerhalb Stratos so daß ich nur noch den Server dort hab und seither läufts gut. Echte Serverausfälle? Keine.
 
Ich kann die Ursachen bei sowas auch nicht 100%ig verorten, ob es nun an meiner Seite, Datenbank oder wirklich an Problemen bei den Servern liegt...
Und genau deshalb bezweifel ich, ob ein eigener Server das richtige für dich ist. Es gibt auch größere Hosting Angebote ohne das mein seinen Server selbst verwalten müsste. Wenn mans drauf hat ist ein eigener Server schon was richtig feines, wenn man aber von Linux 0,nix Ahnung hat und Console ein Fremdwort > dann besser ein Hosting Paket oder einen Managed-Server/-VServer.
 
Ich war jahrelang bei DomainFactory und hatte dort das ManagedHostingPro Paket. Nun bin ich seit knapp 4 Monaten mit einem VPS bei Strato und Domains/SSL bei Namecheap.com ..
In Sachen Support waren bei mir die Amis bisher unschlagbar ..
 
Das ist also ein US-Anbieter? Muss man da nicht rechtliche Dinge beachten, bzw. habe ich mal gehört, dass das Urheberrecht dann für einen aus den USA gilt oder so ähnlich...?
 
Hosten würde ich weiterhin bei einem deutschen Anbieter, allein weil die Preise deutlich geringer sind. Ich habe wie gesagt nur die Domains und ein paar Kleinigkeiten bei Namecheap. Hosting ist dort, wie auch bei vielen anderen amerikanischen Anbietern, völlig überteuert. Brauchst nur mal Vergleichen bei HostEurope, Strato, DomainFactory, GoDaddy, HostGator und Namecheap ..
 
Stratos Server stehen in Frankfurt/Main und Berlin. SSL kann man kostenfrei von Lets Encrypt haben, und Domains kann man hosten wo es einem gefällt. Es kann gewisse Vorteile mit sich bringen, wenn man Hosting und Domain Service trennt.
 
Hosten würde ich weiterhin bei einem deutschen Anbieter, allein weil die Preise deutlich geringer sind. Ich habe wie gesagt nur die Domains und ein paar Kleinigkeiten bei Namecheap. Hosting ist dort, wie auch bei vielen anderen amerikanischen Anbietern, völlig überteuert. Brauchst nur mal Vergleichen bei HostEurope, Strato, DomainFactory, GoDaddy, HostGator und Namecheap ..


Die Preise z.B bei OVH sind um einges günstiger als bei anderen Anbietern aus DE. Ich habe da schon einige Zeit meine Server stehen.
 
Wenn ich alleine die Dedicated Server bei Strato & OVH vergleiche liegt Strato deutlich unter den Preisen von OVH.

Zum Beispiel kostet der Linux Level 5 von Strato 79€ und bei OVH 83,29€ ..

Es ist wieder immer eine Frage der einzelnen Positionen und auf was du als Kunde Wert legst.
 
Ja, das ist echt günstig .. :good:
 
muss man sich aber mit server Sicherheit etc auskennen ....
 
Zurück
Oben