Forum / Foren und SEO

erich

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
202
Punkte
93
nur eine Idee:
was ist wenn man das Wort "Foren" in "Forum" ändert ? Würde das passen ?
Würde sich das SEO dadurch verbessern - denn ich denke niemand sucht nach dem Begriff "Foren" - eher nach "Forum".
 
naja normalerweise besteht das Board aus mehreren Foren die wiederum aus Themen mit enthaltenen Beiträge bestehen.
Fälschlicherweise wird oft der Begriff Forum für das gesamte Board verwendet.
 
Dein Seo wird dadurch nicht besser (glaub eh nicht an den Hype)
Du hast sicherlich in der Seitenbeschreibung schon das Wort drin.
Am Besten wird dein SEO Wert, wenn du Iphone, IPad oder irgendwas mit S E X drin hast, egal womit sich deine Seite beschäftigt. ;)
Mein Tip: Content rules immer noch. Je mehr und öfter, desto mehr mag dich Google, vor allem wenns eigener Content ist, der nicht geguttenbergt ist.
 
Dieses SEO Gedöns wird eh überwertet :eek:

... und je mehr man sich als Laie damit beschäftig und/oder sein Forum (oder was auch immer) damit aufmotzt, desto schneller gehts (kann) nach hinten los.
 
Das Einzige, was ich bisher feststellen konnte, ist das Google Wordpress liebt. Das hat mir damals etwas gebracht.
Da ich aber eh in einem Nieschenbereich bin, ist mir Google relativ egal.
Bei den relevanten Suchworten liege ich eh unter den ersten 5 und der Rest passt nicht.
Ich bekomme meine Neuen durch Mund zu Mundpropaganda aus anderen Foren.
 
keywords in der Navigation helfen IMO wenig/nichts
 
Zurück
Oben