1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF2.1 Forum bzw. Kategorien duplizieren

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Blixary, 15. Feb. 2019.

  1. Blixary

    Blixary Neues Mitglied Lizenzinhaber

    Hallo liebe Community,

    wisst ihr, ob es in XenForo 2.1 eine Funktion wie in WoltLab Burning Board gibt, mit der man ein Forum und die darin enthaltenen Berechtigungen für alle Gruppen duplizieren kann?
    Das würde uns nämlich einiges an Arbeit abnehmen, da wir einige Foren haben wollen, die die selben Berechtigungen haben, jedoch für unterschiedliche Themen sind.

    Grüße,
    Samuel
     
  2. Kirby

    Kirby Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Eine solche Funktion gibt es (standardmäßig) nicht.

    Aber:
    Wenn Du Rechte für viele Gruppen duplizieren musst, dann sind deine Benutzergruppen und ggf. die Forenstruktur mit hoher Wahrscheinlichkeit falsch aufgebaut.
    Viele individuell Rechte sind ein Wartungs-Albtraum und überaus fehleranfällig, das sollte man vermeiden und wenn man das ganze richtig baut dann geht das zumeinst auch weitgehend.

    Beschreibe doch mal genauer was Du vorhast bzw. brauchst.
     
  3. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  4. mph

    mph Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Das sehe ich auch so. Da jeder in mehreren sekundären Gruppen sein kann, lässt sich fast alles durch die primäre Gruppe Registered und zusätzliche sekundäre Gruppen, in denen man Rechte drauf setzt, realisieren. Wenn man das geschickt aufbaut hat man eigentlich kaum Rechte gleichzeitig in mehreren Gruppen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden