• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Forenbeschreibung

andreas

Aktives Mitglied
Registriert
4. Sep. 2013
Beiträge
36
Punkte
33
Funktioniert die nur über Mouseover, oder kann man das irgendwo einstellen, dass sie wie z.B. bei vB unten darunter steht?
Danke
 
Ja geht auch:

Im ACP -> Erscheinungsbild -> Style Eigenschaften -> Forum / Node List

Dort den zweiten Haken raus nehmen!

1.PNG

Grüße
 
Dankeschön...
Habs gefunden.
Eine letzte Frage für heute: Ich möchte die Schriftfarbe Ändern auf der Hauptseite - quasi die Links zu den Foren (Beschreibungen), die Kopfzeilen, u.s.w.. Wo mach ich das?
Danke. :unsure:
 
Nun ich habe nun einiges getestet und glaube das sollte passen:

Immer in ACP -> Erscheinungsbild -> Style-Eigenschaften (bei dem jeweiligen Style)

Links zu den Foren: Building Blocks -> Primary Content Link

Kategorie Beschreibung: Forum / Node List -> Category Strip Description

Foren Beschreibung: Forum / Node List -> Node Description


Allgemeiner Hinweis:

Ansonsten kann ich generell empfehlen wenn Du nicht weißt wo Du was anpassen sollst mache in Chrome oder Firefox mit Firebug, etc einen rechtsklick auf das anzupassende Element und sage dort "Element untersuchen". Dann bekommst Du im unteren rechten Teil deines Browser die CSS Informationen angezeigt. Der Name der CSS Klasse muss dann in den Style-Eigenschaften gesucht und geändert werden und sollte meistens zu dem passenden Ergebnis führen.

Zum Beispiel die CSS Klasse für die Foren-Links lautet:

Code:
.primaryContent a {
    color: #176093;
}

-> Die Klasse heisst .primaryContent
-> das a steht für Links
-> Die Code darunter für die Farbe

Nun gehe ich immer ins ACP und gebe dort rechts oben unter der Suche einfach mal "primary" ein. Und siehe da die Style-Eigenschaften werden angezeigt:

Bildschirmfoto 2013-09-18 um 07.06.22.png

Unter anderem auch die gesuchte "Primary Content Link" dort einmal klicken und schon bist du an der richtigen Stelle zum ändern :)


Wenn Du nun etwas überhaupt nicht finden kannst gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Du fragst im Forum nach :p

2) Du änderst die CSS Klasse manuell in der EXTRA.css ab, dazu gehst du wie folgt vor:

Im ACP -> Erscheinungsbild -> Templates:

Dort sucht du nach EXTRA.css:

Bildschirmfoto 2013-09-18 um 07.11.17.png

Bitte darauf achten das du im richtigen Style siehe Bild oben Links bist!

Danach kopierst Du einfach den CSS Code des zu ändernden Elements aus Chrome wie oeben im Beispiel beschrieben und fügst diesen in die EXTRA.css ein. Danach passt Du einfach die Werte zum Beispiel den Farb-Code an, klickst auf speichern und schon hast du auch das gewünschte Ergebnis!


Grüße Benny
 
Danke für deine Antwort. Ich gehe das mal durch.
 
Zurück
Oben