Folgen deaktivieren oder Leute kicken

AlBundy

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
16. Dez. 2014
Beiträge
42
Punkte
48
Hallo,
bei Xenforo kann ich Leuten folgen, aber wenn ich nicht möchte das mich jemand verfolgt, kann ich die Person nicht kicken oder? Wäre das nicht ein Punkt für Privatsphäre?

Kann ich als Admin auch die vollständige Funktion deaktivieren?

Danke!
 
Wenn ich jemanden folge muss ich der Person die Inhalte freigeben, damit er sie sehen kann?
Sollte es nicht umgekehrt sein und er muss mich verfolgen um Inhalte sehen zu können? :)

werden auch automatisch Mails versendet sobald der User etwas geschrieben hat? schade das Xenforo die Funktion nicht beinhaltet.
 
Wir sind ja vor einigen Wochen endlich von vB3 auf XF2 umgestiegen. Nun "empören" sich einige User darüber, dass ihnen ein reiner "Werbeaccount" folgt und würden diesen gerne blockieren. Warum das noch immer nicht möglich ist (die Thematik wurde bereits anno 2010 im offiziellen Supportforum diskutiert) muss man wohl nicht verstehen. Mit vB3 war es ja nur möglich einem Mitglied zu "folgen" (hieß dort noch Freundesliste), wenn man der/die andere dies genehmigt/angenommen hat.

Wie steht Ihr dieser Thematik gegenüber? Soweit ich mich informiert habe, gibt es auch keine Option und kein Addon dieses Defizit zu ändern. Ok, es gibt ein Addon, welches es ermöglicht die Follow-Funktion des eigenen Accounts komplett auszublenden, zu deaktivieren. Aber das kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
Was ist denn das Problem wenn dir jemand folgt? Das hat doch erst mal keine Auswirkungen? Es gibt doch auch die Funktion Benutzer zu ignorieren?
 
Was ist denn das Problem wenn dir jemand folgt? Das hat doch erst mal keine Auswirkungen?
Eigentlich nicht. Imho kann derjenige der einem folgt lediglich via Newsfeed sehen wo der gefolgte Account etwas gepostet hat!? Ich persönlich habe damit überhaupt kein Problem. Aber es gibt halt auch Mitglieder, die es nicht gerne sehen, wenn ihnen eine komplett fremde Person, ohne Nachfrage, folgt. Muss man respektieren.
 
Kannste bei Twitter auch nicht unterbinden. ;)
Mir ist keine Funktion beim XF bekannt die sich darum kümmert.
 
Und wenn man die Person blockt - dann sollte se doch nichts mehr von einem sehen, auch wenn die einem noch folgt?

Ach nee, die Idee hatte Tealk ja schon.
 
Mahlzeit,

nein, geht leider nicht, otto. Ich verstehe einfach nicht, warum man diese Thematik und Problematik bei XF noch immer hat.

Schon 2010 (!) hat ein User im offiziellen Supportforum folgenden Vorschlag dazu gemacht:

1. Allow only friends to follow you.
2. Allow everyone to follow you.
3. Disable following completely.

Prevent People From Following You

Elf Jahre später diskutieren wir noch immer darüber...
 
Kannste bei Twitter auch nicht unterbinden. ;)
Mir ist keine Funktion beim XF bekannt die sich darum kümmert.
Ist leider so, Hoffi, jap. Eine Moderatorin, die mit XF schon länger Erfahrungen sammeln konnte hat bei uns im Forum allerdings das hier...

Es gibt allerdings eine Möglichkeit newsfeed zu deaktivieren.
Indem man unter Einstellungen "Privatsphäre" unter "Erlaube Benutzer deinen Newsfeed zu erhalten auf "Niemand" einstellt.
Dann kann keiner verfolgen, in welchen Threads man geantwortet hat.
Wenn einem das nicht wichtig ist, das "erwünschte Freunde" das nutzen können, wäre das eine Möglichkeit.

...dazu geschrieben. Inwieweit das zutrifft müsste ich mal austesten.
 
In der Privatsspäre kann man alles auf "Benutzer denen du folgst" einstellen. Das ist ja dann quasi eine Erlaubnis. Ja, richtig.
 
Zurück
Oben