• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehlermeldung nach Erstellen eines Themas

SonnyRed

Aktives Mitglied
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
4
Punkte
26
Hi Leute,

ich habe die Suchfunktion im Vorfeld benutzt aber konnte nichts finden... vielleicht lag es auch an meiner Auswahl der Suchbegriffe.

Zu meinem Problem. Ich habe alle Kategorien und Themen angelegt, die nötigen Berechtigungen sind auch vorhanden doch wenn ich nun ein Thema erstellen möchte funktioniert alles ohne Probleme. Jedoch beim Aufrufen des Themas im jeweiligen Forum bekomme ich eine Fehlermeldung wie folgt:



Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Habe ich gewissen Dateien via FTP falsche Zugriffsrechte erteilt oder liegt hier ein anderes Problem vor? Ich habe auch festgestellt, das teilweise der Erstaufruf des Themas klappt, jedoch die darauf folgenden nicht mehr.

Hat jemand ne Lösung oder ne Idee? Ich wäre sehr dankbar ;)
 
Dabei kann es sich um alles mögliche handeln, z.B. zu wenig Speicher für PHP.

Schau am besten am Server in die Logdatei (oder lass Deinen Webhost nachsehen).
 
Walter, danke für deine schnelle Antwort. Durch Rücksprache mit dem Support meines Webhost hat sich ergeben, dass es sich um eine Änderung einer oder mehrerer .htaccess Dateien, in folge eines Addon-Uploads, handeln müsste. Die (Re)Aktivierung der "re_write"-Funktion hat dies wieder behoben und das Problem wurde gelöst.

==========

EDIT:

Nunja, wohl eher doch nicht, da sich irgendwas immer wieder nach der Themenerstellung verstellt. Ich habe gerade den Ersteintrag eines Themas bearbeitet und musste gerade eben feststellen das der Fehler 500 vorliegt... -____- woran könnte es denn nur liegen?
 
Zurück
Oben