XF2.x Fehler im Importer mit Individuellen Benutzerfeldern

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von Tamara-Jasmin, 7. Okt. 2018.

  1. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich befinde ich in den letzten Arbeiten des Forums und habe leider heute erst festgestellt, dass bei den individuellen Benutzerfeldern Daten fehlen.
    Es sind teilweise wichtige Daten, die bei der Registrierung abgefragt werden, z.B. in welcher Form der Nutzer das Forum verwenden möchte.
    Man kann z.B. wählen über Checkboxen, Radiobuttons oder einzeiliges Textfeld.
    Alle selbst angelegten Felder sind zwar vorhanden - aber bei manchen nicht die Auswahloptionen - und damit leider auch nicht die Auswahl der Nutzer.

    Ich bin Zeile für Zeile in vB4 durch, ob irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den nicht übertragenen Feldern vorhanden ist. Es gibt keine. Völlig Willkürlich.
    Einmal ist es ein Textfeld, ein anderes mal ein Radiobutton oder eine Checkbox.
    In XenForo steht bei dem Nutzer dann nur: "keine Auswahl".

    Werde jetzt nochmal genauer nach Gemeinsamkeiten sehen, habe da aber nicht mehr viel Hoffnung.

    Es gibt ja eine neue ImporterVersion - ist dort vielleicht der Bug schon behoben? Oder ist der noch gar nicht bekannt?

    LG: Tammy

    Nachtrag:
    Ich korrigiere - habe mich in einer Zeile vertan. Alle Einzeiligen/Mehrzeiligen Felder sind OK.
    Es werden KEINE Radiobuttons und Checkboxen übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Okt. 2018
  2. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ein solcher Bug ist mir nicht bekannt, allerdings wurden da in letzter Zeit so einige Bugs im Importer korrigiert.
    Welche Version hast Du denn?
     
  3. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Guten morgen,
    Meine Erstinstallatin war die 2.0.9 mit dem Importer 1.0.1

    LG:
    Tammy
     
  4. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Dann probiere mal die neuste Version. Laut Changelog hat sich einiges getan seitdem..
     
  5. Kirby

    Kirby Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Ich habe gerade mal einen Test-Import mit einem Multi-Select Profilfeld gemacht (vB 4.2.5, XF 2.0.10, XFI 1.0.2) - ging problemlos, das Feld ist da und mein Testuser hat auch die richtigen Werte in XF.
     
    Tamara-Jasmin gefällt das.
  6. Tamara-Jasmin

    Tamara-Jasmin Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Mann... Klasse Andreas. DANKE.
    Dauert nicht mehr lange bis zum finalen wechsel und wäre Fatal wenn da Daten fehlen.
    Bei XF steht nämlich nichts über diesen Fehler in der Liste.

    LG: Tammy
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden