• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.0 Fehler im Importer mit Individuellen Benutzerfeldern

Tamara-Jasmin

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Mai 2018
Beiträge
593
Punkte
88
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.9
MySQL/MariaDB
8.033
Provider/Hoster
Artfiles.de
Ich befinde ich in den letzten Arbeiten des Forums und habe leider heute erst festgestellt, dass bei den individuellen Benutzerfeldern Daten fehlen.
Es sind teilweise wichtige Daten, die bei der Registrierung abgefragt werden, z.B. in welcher Form der Nutzer das Forum verwenden möchte.
Man kann z.B. wählen über Checkboxen, Radiobuttons oder einzeiliges Textfeld.
Alle selbst angelegten Felder sind zwar vorhanden - aber bei manchen nicht die Auswahloptionen - und damit leider auch nicht die Auswahl der Nutzer.

Ich bin Zeile für Zeile in vB4 durch, ob irgendeine Gemeinsamkeit zwischen den nicht übertragenen Feldern vorhanden ist. Es gibt keine. Völlig Willkürlich.
Einmal ist es ein Textfeld, ein anderes mal ein Radiobutton oder eine Checkbox.
In XenForo steht bei dem Nutzer dann nur: "keine Auswahl".

Werde jetzt nochmal genauer nach Gemeinsamkeiten sehen, habe da aber nicht mehr viel Hoffnung.

Es gibt ja eine neue ImporterVersion - ist dort vielleicht der Bug schon behoben? Oder ist der noch gar nicht bekannt?

LG: Tammy

Nachtrag:
Ich korrigiere - habe mich in einer Zeile vertan. Alle Einzeiligen/Mehrzeiligen Felder sind OK.
Es werden KEINE Radiobuttons und Checkboxen übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein solcher Bug ist mir nicht bekannt, allerdings wurden da in letzter Zeit so einige Bugs im Importer korrigiert.
Welche Version hast Du denn?
 
Guten morgen,
Meine Erstinstallatin war die 2.0.9 mit dem Importer 1.0.1

LG:
Tammy
 
Dann probiere mal die neuste Version. Laut Changelog hat sich einiges getan seitdem..
 
Ich habe gerade mal einen Test-Import mit einem Multi-Select Profilfeld gemacht (vB 4.2.5, XF 2.0.10, XFI 1.0.2) - ging problemlos, das Feld ist da und mein Testuser hat auch die richtigen Werte in XF.
 
Mann... Klasse Andreas. DANKE.
Dauert nicht mehr lange bis zum finalen wechsel und wäre Fatal wenn da Daten fehlen.
Bei XF steht nämlich nichts über diesen Fehler in der Liste.

LG: Tammy
 
Zurück
Oben