• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fehler beim erstellen von Benutzerfeldern

Maestro2k5

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. März 2013
Beiträge
3.201
Punkte
178
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.1,x
MySQL/MariaDB
10.5.x
Provider/Hoster
Dogado
Hallo,

Ich wollte bei mir Benutzerfelder für Smartphones und Tablets erstellen. Leider kommt immer folgender Fehler beim erstellen des Feldes.

Neues Feld erstellen   ACP - Android Port.png

Als ID habe ich: smartphone oder 001 oder 1001 als Wert versucht
 
Zeige die Seite bitte mal ohne Overlay.
 
Mmmmm, müsste eigentlich gehen. Hast du die anderen Einstellungen oben in den Tab's
auch bearbeitet?

Hier mal ein Beispiel von so eben bei mir:

Bildschirmfoto 2013-06-20 um 12.08.29.png

Bildschirmfoto 2013-06-20 um 12.12.04.png

Bildschirmfoto 2013-06-20 um 12.12.25.png
 
Der gesuchte Anhang konnte nicht gefunden werden.
 
Hier mal meine anderen Tabs

Neues Feld erstellen   ACP - Android Port (5).png Neues Feld erstellen   ACP - Android Port (4).png Neues Feld erstellen   ACP - Android Port (3).png
 
Dein Feldtyp scheint gem. 1. Screendump ganz oben nicht zu stimmen.
Müsste irgendetwas mit "Auswahl ..." sein.
 
Habe ich ausgewählt aber dennoch kommt der Fehler siehe hier:

Neues Feld erstellen   ACP - Android Port (6).png
 
Also wenn ich Doofy das in einer Minute hinkriege kannst du das schon lange. ;)
Lösche alles und fange Step by Step noch mal an.
Vielleicht hilft ein anderer ID-Name wie "meine_schoene_smartphone_auswahl".
Den sollte es bestimmt noch nicht geben. ;)
 
Uebrigens: Mein o.a. Beispiel habe ich auch noch auf die schnelle mal zur Anzeige gebracht.
Man nehme ...:

Template: ad_member_view_below_avatar
Einfügen:
HTML:
<xen:if is="{$user.customFields.Youtube}">
Mein YouTube-Video
    <iframe width="192" height="156" src="http://www.youtube.com/embed/{$user.customFields.Youtube}" frameborder="0"></iframe>
</xen:if>

Dann die 11 Byte der Youtube-ID eintragen.

Bildschirmfoto 2013-06-20 um 12.53.29.png

Jetzt haben wir sogar ein Mini-Mini-Einfachst-AddOn als Beispiel :)
Voila, enjoy
 
Also wenn ich Doofy das in einer Minute hinkriege kannst du das schon lange. ;)
Lösche alles und fange Step by Step noch mal an.
Vielleicht hilft ein anderer ID-Name wie "meine_schoene_smartphone_auswahl".
Den sollte es bestimmt noch nicht geben. ;)



Da ist echt der Wurm drinne, erhalte immer den Fehler. Aber ich versuche es weiter. Dennoch erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Nachtrag:

Ich habe nun einfach eine Mehrfachauswahl erstellt.

ID: smartphone
Titel: 123

Dann erstmal nur 3 Handys das ging, nun konnte ich es bearbeiten und den Titel auf Smartphone ändern, das doch komisch oder?


Nachtrag 2:

Ich glaube es lag an den Auswahlfeldern ich musste es so machen. Dann lies es sich speichern.

Werte so: Alcatel_One_Touch_908 den Text so: Alcatel One Touch 908
 
Na also ... freut mich zu hören.
 
Jap, hat nur einen Nachteil das ganze, das wird aber nur mein Projekt betreffen udn zwar ändern sich die Handys ja immer, bzw es kommen neue dazu, ich habe nun alles Alphabetisch geordert aber alle neuen Handys folgen dann ganz unten, das ist etwas ungünstig. Also wäre ne Sortierung innerhalb der Auswahlfelder toll, denke aber das es die wenigsten brauchen werden.
 
Warum versuchst du es nicht mit einem Textfeld? :)
 
Weil ich da schon die schrägste Dinge in dem Feld hatte *g*
 
Zurück
Oben