Feed von Forum1 an Forum2

Helga78

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
30. Jan. 2014
Beiträge
762
Punkte
93
Ich möchte gerne folgendes machen:

Ich lege in Forum 1 ein Unterforum an und darin ein einziges Thema.
Hier schreibe ich jeden Tag einen neuen Beitrag rein, dass die Sonne scheint und wie meine Laune so ist.

In einem anderen Forum gibt es dann auch genau ein Thema, dass meine neuen Beiträge aus dem ersten Forum alle Stunde holt und neues bei sich im Zielthema als Beiträge integriert.

Evtl. geht das mit XF nur mit jeweils neuen Themen?
Und wie genau?

Quellthema > Beitrag 1 ==> Neues Thema1 im Zielforum?
Quellthema > Beitrag 2 ==> Neues Thema2 im Zielforum?

oder

Quellthema > Beitrag 1 ==> Neues Thema1 im Zielforum?
Quellthema > Beitrag 2 ==> Beitrag in Thema1 im Zielforum?

oder

Quellthema 1 > Beitrag 1 => Beitrag2 in bestehendem Zielthema
Quellthema 1 > Beitrag 2 => Beitrag3 in bestehendem Zielthema
Quellthema 2 > Beitrag 1 => Beitrag4 in bestehendem Zielthema


Geht irgendwas davon? Nur mit XF, nur mit Addon(s)?

Was würde wohl Sinn machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass ich zehn Themen (=Kategorien) habe; aber jeder Beitrag nur ein neuer Beitrag in einem einzigen Thema im Zielforum wird.
So hätte ich im Quellforum ein bisschen Ordnung und könnte schnell sehen, was es schon gibt zum Thema. (Man stelle sich zehn Fortsetzunggeschichten vor, die alle in einem "Zeitungsthema" anderswo landen.
 
Komischerweise gibt es da gar nicht so viel. Der Normale Zustand wäre wohl, dass man via RSS alles oder nur bestimmte Foren ausgeben lässt. Umgekehrt kann XF dann in beliebigen Foren beliebige Quellen jeweils als neues Thema ausgeben, wozu nur der erste Beitrag des Quellthemas genutzt wird. Wie das zeitlich gemacht wird, ist mir noch nicht klar.

Mit einem Addon kann man die ausgabe am Ziel auch in ein Thema packen lassen.

Was nicht geht, komischerweise, ist es ein Thema bei A zu nutzen und dann jeweils die letzten Beiträge im Thema B auszugeben. Als Forum mit einem Thema für Neuigkeiten, die man in x andere Foren holt, wäre das ein optimaler Verteiler.
Ich lasse nun darum ein einzelnes Thema mit den jeweils neuesten Beiträgen als XML ausgeben und hole es mit einem zweiten Forum dann als neue Beiträge in ein Thema. Hierbei fehlt mir jetzt noch das Verständnis für die Zeitstempel. Mal wird was geholt, mal nicht bzw. habe ich noch nicht in den Code geschaut.

Was mir als Standard in XF fehlt:

RSS als Posts in einzelnes Thema holen (geht nur per Addon)
Und die Ausgabe RSS einzelner Themen ohne den Umweg Unterforum
 
Zurück
Oben