• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Feed import als Artikel nicht möglich?

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.215
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.
Um wirklich Hilfe zu erhalten sollten die Felder auch ausgefüllt werden.

Xenforo Version: 2.2.x


Wist ihr ob es möglich ist, einen Feed per RSS Feed importer direkt als Artikel zu importieren statt als normales Diskussionsthema? Wenn ja wie oder mit welchem Addon ggf.?
 
Das geht doch auch wieder mit den Boardmitteln und den Artikelforen. Oder was meinst du genau?
 
Ich hab ein News-Forum. In dem sind alle Inhaltstypen (Artikel, Diskussionen,...) erlaubt - wenn der Bot den Feed da rein schiebt, dann stets als Diskussion. Das Forum wollte ich eigentlich nicht generell auf Artikel-Forum stellen, wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Dachte man kann beim News-Bot (RSS Feed import) einstellen ob es als Artikel oder anders erstellt werden soll.
 
In dem sind alle Inhaltstypen (Artikel, Diskussionen,...) erlaubt - wenn der Bot den Feed da rein schiebt, dann stets als Diskussion.
Weil das immer Standard ist wird daraus immer eine Diskussion.
Das Forum wollte ich eigentlich nicht generell auf Artikel-Forum stellen, wird aber wohl nichts anderes übrig bleiben. Dachte man kann beim News-Bot (RSS Feed import) einstellen ob es als Artikel oder anders erstellt werden soll.
So habe ich das auch gemacht, bleibt dir wohl nix anderes übrig.
 
Ja, ist halt schade das man das nicht definieren kann beim News Bot. Aber OK - dann hab ichs wenigstens nicht übersehen, es besteht also noch Hoffnung. :D ;)
 
Quick & Dirty :)

Um das auf einen Stand zu kriegen dass man es veröffentlichen könnte fehlt noch Feinschliff, so gibt es z.B. Fehler wenn das Zielforum keine Artikel unterstützt.

Davon abgesehen sollte es aber das tun was es tun sollte.
 

Anhänge

  • Kirby-RssFeedToArticle-1.0.0.zip
    13 KB · Aufrufe: 2
Versuch macht kluch... Danke.


Was auch unschön ist - bei Videos in Artikeln, wird deren Vorschau nicht in der Foren-Ansicht bei der Preview-Ansicht angezeigt, so muss man jedes mal noch ein Vorschau-Bild erzeugen damit das dann in der Foren-Ansicht zu sehen ist und nicht nur Textwüsten.

So ganz ausgegoren erscheint mir das Artikelsystem noch nicht im XF2.2.x
 
Zurück
Oben