• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

FB Integration Hilfe

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Ich versuche gerade die FB Integration hinzubekommen, da ich zuvor aber nie mit FB gearbeitet habe tue ich mich da ein wenig schwer.
Was ich bisher gemacht habe.
Ich bin auf die Developer Seite gegangen - http://www.facebook.com/developers/
Dort dann rechts auf "Erstelle neue Anwendung"
Und dann das eingestellt
Unbenannt2.jpg

Und zum Schluss das hier bekommen
Unbenannt.jpg

Muss ich noch was einstellen? Danke für die Hilfe
 
Was willste denn genau mit der Seite bei FB machen?
Einstellen brauchst Du eigentlich weiter nix, wichtig ist ja das Du eine SeitenID hast mit der Du weiterarbeiten kannst. Schau Dir auch die Social Plugins in der Dev. Doku an, dort ist alles gut erklärt. Wichtig bei 25 Leuten die deine Seite gut finden kannst Du der Seite auch einen Usernamen geben den facebook.com/pageID1223 ist doof, komfortabler ist das schon facebook.com/brainlag.eu oder so :D
 
Ich weiss absolut nicht wie FB funktioniert. Dachte eigentlich das diese Likes dann irgendwo auf ner Gemeinschaftsseite landen wo man sich auf nen Schnack trifft, aber das scheint wohl eher so, dass die Like auf der persöhnlichen Seite angezeigt werden?
so http://www.facebook.com/brainlag.eu habe ich das auch, allerdings lande ich da dann auf dem Personen bezogenen Account und ich wollte das eigentlich auf der Gruppe brainlag landen lassen...
 
Hab auch gerade festgestellt, das meine Facebook Anbindung wohl nicht funktioniert.

Über Wartung/FB Test bekomm ich folgende Meldung

{
"error": { "type": "OAuthException", "message": "Invalid redirect_uri: Die Anwendungseinstellungen lassen die angegebene URL nicht zu." }
}

Jemand einen Tipp für mich ???
 
Hab auch gerade festgestellt, das meine Facebook Anbindung wohl nicht funktioniert.

Über Wartung/FB Test bekomm ich folgende Meldung

Jemand einen Tipp für mich ???
Du musst auf der Facebookdeveloperseite, unter dem Reiter "Webseite" mein ich, noch die URL zu Deinem Forum angeben!

Hatte ich auch das Problem, danach hat es dann geklappt!
 
Ich denke bzw. hab eigentlich alles soweit schon richtig eingegeben.

Oder was muss ich bei Facebook unter Webseite eintragen, wenn mein Forum auf einer Subdomain liegt - wobei ich auch beide Varianten probiert habe/geht beides nicht.
 
Also unter Webseite habe ich www.domain.de eingetragen und bei Sitedomain domain.de!

Wäre also bei Dir entsprechend, subdomain.domain.de und domain.de. So würde ich das jedenfalls verstehen ;)
 
Moin. Ich hab zu Fb nochmal ne Frage. Irgendwie raff ich dieses FaceBook nicht.
Ich hab derzeit xenPorta installiert. Dort gibts ja ein Facebook Widget das einem User, bei mir, einer Gruppe anzeigt.
Nun hab ich die Facebook Anbindung von xF zum laufen bekommen aber wozu ist jetzt genau der Facebook Button?
Ich dachte erst das auch der für die erstellte Gruppe ist aber ehrlich gesagt hab ich kein plan mehr was da was ist.
 
Danke TOBI75 - hab das Problem nun beseitigen können. Der Grund lag wohl an einem Plugin im vorgeschaltenem Wordpress Blog.
 
ich bekomme die facebookanbindung nicht hin - heul.
es kommt immer:

{ "error": { "type": "OAuthException", "message": "redirect_uri isn't an absolute URI. Check RFC 3986." } }

was mache ich falsch. es haben einige user danach gefragt.
 
ich bekomme die facebookanbindung nicht hin - heul.
es kommt immer:

{ "error": { "type": "OAuthException", "message": "redirect_uri isn't an absolute URI. Check RFC 3986." } }

was mache ich falsch. es haben einige user danach gefragt.
Was hast Du denn bei Facebook für eine URL zu Deinem Forum angegeben?
 
Kann es sein, dass es daran liegt, das ich keine Profilseite habe, sondern eine Firmenseite, glaub das heisst Page.
Hab mir die Hilfe auf XF durchgelesen und das kann ich so gar nicht machen.
Ich kann keine Aps erstellen, da ich kein Profil habe - folglich auch keine GeheimID.
Ich hasse facebook. :mad:
 
Kann es sein, dass es daran liegt, das ich keine Profilseite habe, sondern eine Firmenseite, glaub das heisst Page.
Hab mir die Hilfe auf XF durchgelesen und das kann ich so gar nicht machen.
Ich kann keine Aps erstellen, da ich kein Profil habe - folglich auch keine GeheimID.
Ich hasse facebook. :mad:
Du brauchst schon eine angemeldete App bei Facebook, ansonsten gehts nicht. Wenn Du keine ID hast und auch sonst FB hasst, dann lass es doch einfach. Man muss ja nicht alles mitmachen :-D
 
Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht.
facebook ist ja irgendwie ganz nett, aber ich wüßte jetzt nicht, dass dadurch neue User auf meine Seite gekommen sind.
Für Forenbesitzer sehe ich da eher die Gefahr, dass die Community sich dorthin verlagert.
Wie denkt ihr darüber?
 
Für Forenbesitzer sehe ich da eher die Gefahr, dass die Community sich dorthin verlagert.
Wie denkt ihr darüber?
Ich habe es gemacht, weil schon viele in Richtung Facebook abgewandert sind. Durch die Anbindung erhoffe ich mir, dass sie wieder aktiver werden und auch noch andere mitbringen ;)
 
Persönlich sehe ich es wie Tobi. Du kannst alte User reaktivieren und neue hinzugewinnen.
Eine echte Community kannst du bei Facebook nicht aufbauen, da du kaum Grenzen setzen kannst, was in einem Forum besser gegeben ist. Somit würde ich eine Symbiose eher anstreben als eine Abgrenzung.
 
Zurück
Oben