• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Fatal Error nach Wartungsarbeiten

McAtze

Administrator
Lizenzinhaber
Registriert
30. Apr. 2011
Beiträge
6.107
Punkte
523
XF Version
  1. 2.3 Beta
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.3.4
MySQL/MariaDB
10.11
Provider/Hoster
Netcup
Ich hätte da mal ein kleines Problem .. :D

Nach ein paar Umstruckturierungen/Löschungen/Verschiebungen habe ich die Wartungsarbeiten des Xenforo genutzt, angefangen mit "Themen-Informationen neu erstellen". Dies hat eine Weile gedauert und nun habe ich als Ergebnis einen Fatal Error ..
Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 4104 bytes) in /kunden/xxxxx_xxxxx/webseiten/xfdev/library/XenForo/Permission.php on line 80
Ich hoffe einer von euch kann mir an dieser Stelle weiterhelfen .. :help:

Das ganze kann man auch Live betrachten .. www.it-maku.com
 
Der Fatal Error ist erstmal wieder weg. Ich habe in der php.ini den memory_limit von 128MB auf 256MB gesetzt.
Ich sollte entweder mal meinen Webspace aufräumen und unnütze Applikationen löschen oder über eine Erweiterung meines Hosting Paketes nachdenken .. :rolleyes:
 
brauchst mehr PHP-Memory

wenn das schon (vermeintlich) hoch ist, gibt es IMO noch die Möglichkeit das es im Apachen eine Einschränkung gibt die zu dem Fehler führen kann
 
Als hoch würde ich nun die 256MB nicht bezeichnen .. ;)
Da ich aber mehrere DevBoards in dem Hostingpaket betreibe, denke ich bin ich durch das Paket sehr beschränkt.
 
mit "vermeintlich hoch" meinte ich wenn du 256MB zuteilst, aber der Fehler unverändert weiter Auftritt
kenne das Verhalten von früher, wo der Hoster auch memory_limit auf 64 hatte, die Skripte trotzdem bei ~12MB abgekotzt haben, da war dann der Apache schuld

die 256M sind eh nicht verkehrt, unter vB hatte ich da schon teils Probleme große Bilder hochgeladen (und in dem Zug gleich verkleinert) zu bekommen - hängt wohl auch zusammen, daher sind angesichts steig wachsender MPix die 256MB IMO schon fast ein must have
 
Ich verstehe was du meinst, da ich aber ein Hosting Paket habe kenne ich die Daten vom Apache nicht wirklich.
Hatte aber in der Richtung noch nie Problem. Heute war das erste Mal .. ;)
 
Welche PHP Version hast du bei Domainfactory im Einsatz.
 
Zum Zeitpunkt des Geschehens hatte ich 5.54 Stable, danach habe ich auf 5.6 Stable umgestellt ..
 
5.6 ? ui habe ich verpasst. Muss ich gleich mal umstellen.
 
Zurück
Oben