• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Farbwähler für den Editor verändern möglich?

BFD_Heinerich

~ Blindfisch ~
Lizenzinhaber
Registriert
14. Mai 2017
Beiträge
186
Punkte
68
XF Version
  1. 1.5.13
PHP-Version
5.5.38
MySQL/MariaDB
5.6.38
Provider/Hoster
ALL-INKL.COM
Hinter dem "A" befindet sich ja das Wahlfeld, für die farbige Gestaltung von Texten.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Farben in dem Auswahlfeld, zu verändern.
Also irgendein Element, bei dem man die RGB-Werte verändern kann?

Danke für Tips!
 
Weiß wirklich keiner, wo der Farbwähler, für die Schriftformatierung, sich die Farbwerte herholt?
Fast alle Farben wirken auf unserem Hintergrund (Richtung RGB 150, 150, 150) "nicht so toll"
Gehe ich in die Ansicht, in der ich die bbCodes sehen kann (wie heißt die noch gleich ...), dann finde ich die üblichen Hexadezimal-Werte.
Wechsel auf einen anderen Hexwert funktioniert nicht .....
Außerdem ständen die ja auch nicht allen zur Verfügung .....

Die ganzen gelbs sind inakzeptabel!!!!!!!!!!! Wir sind ein BVB-Fanclub-Forum!
Wir wollen unser Gelb!!!!!

Am tollsten wäre sowieso ne eingeschränkte und viel geringere Auswahl!
Rot- oder gar Blautöne werden keinesfalls benötigt! (Hinweis für Kenner!)
 
Das ganze ist mit dem Redactor Editor eingebunden und muss darüber geändert werden. Am besten mal einlesen wie man den Redactor ändern kann.
 
Ihr seid die Allerbesten!
 
Ha! Zeit zum Bearbeiten abgelaufen ....

Wenn ich eure Antworten zusammenfasse, dann schnappe ich mir den Redactor Editor und modifiziere damit die "extra.css".
Nachdem ich verstanden habe, wie die aufgebaut ist .....
Vermutlich schreib ich erst mal hier rein, was ich verzapfen will, bevor ich was abschieße ...

Bei der Suche nach "Redactor", hab ich im Nachbarforum gefunden, der Redactor sei der Standardeditor in XF!!??

Die Suche nach Redactor, im ACP ergab nix.
Die Suche nach Editor mehreres:

30051861ge.jpg


Gibt es noch Tips?
1. hab ich oben richtig gemutmast?
2. Ist in der Suche der besagte Redactor Editor mit dabei?
 
Hab jetzt die extra.css gefunden. Dort der Verweis: "<xen:include template="runaway_css.css" />"
Also die "runaway_css.css" aufgerufen ... :(
Code:
.navTabs .navTab.PopupClosed .navLink
{
    color: @runawaycolortext;
}
#forums .node .nodeList
{
    border-bottom: 1px solid #262626;
}
.navTabs .navTab.selected .tabLinks
{
        background-image: url(@imagePath/xenforo/sources/primary_content.png);
    border-bottom: 1px solid #393737;
}
#QuickSearch, #QuickSearch .formPopup
{
    background-color: transparent;
    border: 1px solid rgba(0, 0, 0, 0);
}
#QuickSearch.active
{
    background-color: @primaryLightest;
    border: 1px solid @primaryDark;
}
#QuickSearch .formPopup .controlsWrapper
{
    background-image: none;
}
.navTabs .navTab.selected .blockLinksList
{
    padding-top: 5px;
}

.navTabs .navTab.selected .tabLinks a
{
    line-height: 28px;
}
.navTabs .navTab.PopupClosed:hover
{
    background-color: transparent;
}
html .textWithCount.subHeading .text
{
    color: @runawaycolortext;
}
html #moderatorBar a, html #moderatorBar .itemCount
{
    color: @mutedTextColor;
}
html #moderatorBar a:hover
{
    color: @mutedTextColor;
}
#logoBlock .pageWidth
{
    background: url(@imagePath/xenforo/sources/@runawaycolor/logoblock.png) repeat top center #000;
}
.discussionList .sectionHeaders .main a, .discussionList .sectionHeaders .stats a, .discussionList .sectionHeaders a, .discussionList .sectionHeaders a span
{
    color: @runawaycolortext;
}

.nodeList .categoryStrip .nodeTitle a
{
    color: @runawaycolortext;
}
.xenOverlay .formOverlay .heading
{
    color: @mutedTextColor;
}
html .dataTable tr.dataRow th
{
    background-color: @primaryDarker;
    background-image: none;
    color: @mutedTextColor;
    border-color: @primaryLighter;
}
html .smilieList .smilieText
{
    color: @mutedTextColor;
}
html .smilieList .smilieText:hover
{
    color: @primaryDarker;
}
.xenOverlay .formOverlay .textCtrl
{
    color: @mutedTextColor;
}
.navTabs .navTab.PopupClosed .navLink:hover
{
    color: @runawaycolortext;
}
.forum_view .discussionListItem .posterAvatar
{
    background-color: transparent;
}
.forum_view .discussionListItem .stats
{
    background-color: #121212;
}
.thread_view .pageContent .threadAlerts
{
    background-image: url(@imagePath/xenforo/sources/@runawaycolor/navbg.png);
    line-height: 20px;
}
.thread_view .pageContent .threadAlerts dd, .thread_view .pageContent .threadAlerts dt
{
    color: @runawaycolortext;
}
.pageWidth .discussionListItem .noteRow, html .tagList .tag
{
    color: @contentText;
}
.pageContent .attachedFiles .attachmentList
{
    background: @primaryLightish;
}
.pollBlock .pollContent .question .questionText
{
    color: @contentText;
}
.account_alerts .accountSideBar a:hover
{
    background: @primaryLighterStill;
    color: @contentText;
}
.help_index .helpSideBar a:hover
{
    background: @primaryLighterStill;
    color: @contentText;
}
.loginButton .secondaryContent
{
    background-color: transparent;
}
html .pollBlock .questionMark
{
    color: @faintTextColor;
}

Hoffe, dass war richtig, dass in die "Code-Box" zu packen ....
Ich sehe den Inhalt und denke mir: ich muss nicht alles hinbekommen!
Ich kann zwar haufenweise animierten Smileys BVB-Trikots verpassen ...
In den Adobe-Programmen fühle ich mich wohl und da kann ich ziemlich viele Pixel verbiegen aber von solch kryptischen Programmiercodes lasse ich besser die Finger ...
 
Du kannst den Redactor auch nicht in einer CSS bearbeiten. Die Einstellungen sind in einer .js auf dem Server, da der Redactor Editor ein externes "Programm" ist welches hier nur eingebunden wird. (Redactor WYSIWYG html editor)

Alternativ gibt es ein AddOn (Unmaintained - TinyMCE Quattro and its wysiwyg bbcodes) mit dem du einen anderen Editor nutzen kannst. Wie da die Möglichkeiten sind kann ich dir aber nicht sagen, da ich dieses AddOn seit ein paar Jahren nicht mehr genutzt habe.
 
OH! Redactor: 199 $ ....
Für 1x Farben ändern .....
Ich glaube nicht ....

Trotzdem Danke für die zusätzliche Erläuterung!
 
Du verstehst das Falsch. Der Editor ist nicht von XenForo gecodet, sondern nur eingekauft und eingebaut. Wenn du hier Änderungen willst musst du dich mit dem Programm beschäftigen und ggf. lernen.

Natürlich kannst du jemanden dafür bezahlen der das für dich macht, aber du brauchst den Redactor nicht kaufen. ;)
 
Zurück
Oben