• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Farbe Banner

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich habe folgende Einstellung in der Benutzergruppe getroffen für die Admins:

upload_2013-12-2_14-30-49.png
Trotzdem wird der "Banner" "Mitarbeiter" hellblau angezeigt.

Warum?
 
Die Mitarbeiterbanner haben eine feste Farbe und sind nicht in der Gruppe einzustellen.
Im Template user_banners.css unter

PHP:
.userBanner.bannerStaff { color: @primaryMedium; background-color: @primaryLighterStill; border-color: @primaryLighter; }
.userBanner.bannerStaff.wrapped span { background-color: @primaryLighter; }

kannst du das ändern.
 
Erstens: Sind Admins auch Mitarbeiter?
Zweitens: Was hast du unter admin.php?options/list/users bei dir im Bereich "Banner für Benutzer" eingestellt?


So sieht das aus:

upload_2013-12-2_14-57-29.png

Die Mitarbeiterbanner haben eine feste Farbe und sind nicht in der Gruppe einzustellen.

Ist das ein Bug? Warum sollte das ausgerechnet für die Gruppe nicht gelten für die man das wahrscheinlich am häufigsten ändern würde?
 
Sieht mir nicht nach einem Bug aus, das ist so gewollt.
Schließlich ist das ein "Mitarbeiter" Banner und kein "Gruppen" Banner.
Ich hab´s nun mal nicht programmiert :p
 
Schließlich ist das ein "Mitarbeiter" Banner und kein "Gruppen" Banner.

Absolut unlogisch für mich. Der Banner steht ja in der Benutzergruppe Administrative zur Auswahl.

Soll das jetzt heissen, dass der farbige Banner zum auswählen nur funktioniert, wenn man gleichzeitig kein Mitarbeiter ist?

Das sind doch in der Regel immer alle aus dieser Gruppe.
 
@Goddi hat es gerade einmal getestet. Die Farbe des Banners "Mitarbeiter" ist abhängig von der Farbe der Benutzerinformation. (alles unterhalb des Avatars) Beide zusammen werden global durch @primaryLighterStill in der Farbpalette bestimmt. Somit scheint es es wirklich so gewollt zu sein. Der Rahmen des Banners "Mitarbeiter" ist fest verdrahtet mit allen anderen Rahmen (Rahmen der Breadcrumbs und Co.)

Individuelle Banner = frei zu definieren
Globaler Banner der Mitarbeiter = abhängig vom Style
Wenn man dies trennen möchte, geht es wirklich nur händisch in der css

Nun macht es auch Sinn, dass der Banner "Mitarbeiter" global abgeschaltet werden kann :D
 
Ehrlich, das ist doch crap und nicht wirklich durchdacht.
 
Absolut unlogisch für mich. Der Banner steht ja in der Benutzergruppe Administrative zur Auswahl.
Was ist schon alles logisch :)

Der Banner "Mitarbeiter" steht nicht in der Gruppe Administrative zur Verfügung.
Den aktivierst du im ACP in den Benutzereinstellungen.
Wo ist das Problem mal eben die Farbe zu ändern im Template?

Und ja, crap.
 
Ich frage mich gerade, wo der Banner "Mitarbeiter" denn an sich, wenn er nicht global zugeordnet würde, einzufärben sein sollte? Es müsste dann für diesen globalen Banner einen gesonderten Bereich geben, um ihn umfärben zu können. Dies wird wohl auch der Grund dafür sein, dass er an zentraler Stelle global deaktiviert werden kann. pro Benutzergruppe kann ein Banner definiert werden, pro "Mitarbeiter" kann angegeben werden, ob ein Mitarbeiter auch nach außen hin als Mitarbeiter zu erkennen sein soll ...
 
Ich sage ja, das ist nicht durchdacht. Ausgerechnet für die Leute, wo es wirklich Sinn macht die farblich zu kennzeichnen, muss man im Template "rumfuschen". Bei den anderen nicht.
 
Ich frage mich gerade, wo der Banner "Mitarbeiter" denn an sich, wenn er nicht global zugeordnet würde, einzufärben sein sollte?

Indem man im Template aus background-color: @primaryLighterStill einfach background-color: #123456 oder sonstige gewünschte Farbe macht.
Das geht übrigens mit allen Farbangaben in Templates die auf die Variablen @primaryXxxx - @secondaryXxxx etc.pp aus der Farbpalette zugreifen.
 
So meinte ich das nicht. Wie man es in den globalen Style-Variablen ändert, ist mir klar :D

Es sollte / müsste dann schon ein Bereich im Style-Editor sein, durch welchen sich der Banner "Mitarbeiter" ändern lässt.

Eventuell wäre das ein Vorschlag für die Version 1.3?
 
Aber müssten bei meiner Einstellung nicht eigentlich mindestens zwei Banner angezeigt werden?


"Banner für Mitarbeiter und Banner für Gruppen anzeigen
Wenn das Stapeln von Bannern deaktiviert ist, werden bei Mitarbeitern nur die Mitarbeiter-Banner angezeigt. Wenn diese Funktion aktiviert ist, wird der Mitarbeiter-Banner und der Gruppen-Banner mit der höchsten Priorität angezeigt."

Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist der Punkt doch aktiviert. Alles sehr verwirrend.
 
Taaadaaaaaaa, muss einem ja gesagt werden, dass man da auch noch einen Text eingeben muss und nicht automatisch der Gruppenname genommen wird :oops:
 
Daher ist ja auch der Banner "Mitarbeiter" wirklich als "wenn es denn sein muss" zu sehen :D

Wenn du es gut machen möchtest, verwende die Banner der Benutzergruppen. Die kannst du mit Bezeichnungen und Farben versehen ;)
 
Zurück
Oben