• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Facebook, Tiwtter und co. Datenschutzrechtlich korrekt

mmorsdorf

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
38
Punkte
48
Hallo ihr,

ich suche nach einer Möglichkeit die Socialnetworks so anzuzeigen das ein User diese vor Benutzung explizit aktiveren muss. So das erst dann Daten an FB unsw. übertragen werden.

Gibt es da evtl. irgend eine Einstellung ?


lg
 
Du suchst glaube ich das hier:

http://xenforo.com/community/resources/wmtech-social-share-privacy.2287/

Wobei ob das datenschutzrechtlich wirklich notwendig ist, ist nicht bewiesen. Weichert erlebt ja gerade eine Pleite nach der anderen vor Gericht mit seinen wilden Thesen :)

Das Plugin ist aber trotzdem gut und zwar aus Performancegründen. Die Seite lädt schneller.
 
Brauchst du scheinbar nicht es ist doch eine "language-Deutsch-[Du]-wmt_socialshareprivacy-101.xml" dabei ...
 
Das konnte ich auf Arbeit nicht sehen, umso besser ;)
 
Ist aber dabei und es ist auch komplett Übersetzt, habe es bei mir schon laufen.
 
Hallo,

das Addon [WMTech] Social Share Privacy ist wirklich klasse.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem "Login with Facebook" Button? Sendet der auch schon Daten bevor man drauf klickt?

Kann es leider selber nicht testen, da ich es einfach nicht schaffe mich bei Facebook als Developer zu registrieren. Die SMS kommt einfach nicht an :(
 
Zurück
Oben