Externer Bilderlink

lufter

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Sep. 2012
Beiträge
127
Punkte
83
Weiss jemand von euch einen Rad denn ich füge mit Editor button einen Bild Link ein dann erscheint auch das Bild im Editor. Nur sobald es speicher kommt dann dies zustande siehe Bild kleines Bild mit roten Kreuz xenforo1.PNG
 
wenn man im ACP Einstellungen - Beiträge - die Haken bei Bilderproxy entfernt, dann funktioniert es. Inwieweit das nach der neuen Datenschutzverordnung noch sinnvoll ist Bilder und Links auf dem eigenen Server mittels proxy zu speichern, weiß ich nicht.

Weitere Info:
In der Suche "proxy" eingeben



 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort habs gleich probiert nun gehts wieder. Farge mich nur wehr dies Haken gesetzt hat denn vor meinen Update waren die nicht denn da ging ja alles noch.
 
Die Proxys brauchst du wenn du SSL nutzt.
Ansonsten bekommt der Besucher eine fette Warnung im Browser sobald etwa ein Bild von einer nicht verschlüsselten Seite eingebunden wird.

Em, bei dem Forum in deiner Signatur hast du im Moment zwei Cookie Meldungen.
Eine oben eine unten...
Und du hast deinen kompletten Content nur für Registrierte Mitglieder frei geschaltet.
Keine Ahnung ob das so bei dir ok ist, aber Google sieht so auch nichts...
 
Nun ich habs deswegen nicht freigeschaltet weil ich erst mal die Rechtslage abwarten möchte. Ich benutze SSL.
Nun wie bringe ich ihn dazu diese externe Links anzuzeigen wenn ich denn Proxs einschalte .
Kommischer weise ist das nur bei einen Teil der Bilder scheinbar hängt das irgendwie mit SSL zusammen.
 
Unter Einstellungen - Beiträge kannst du die Einstellungen für die Proxys machen.
Stehen überall Erklärungen mit bei.
 
Nun ich habs deswegen nicht freigeschaltet weil ich erst mal die Rechtslage abwarten möchte.
Das kann lange (mehrere Jahre) dauern, zumal sich die Rechtslage kontinuierlich ändert, z.B. mit Einführung der E-Privacy-Verordnung oder der nächsten EU-Urheberrehtsrichtlinie
Ich fürchte Du musst dich da jetzt entscheiden in welchen faulen Apfel Du beißen möchtest.
 
Benutzt ihr die Standartwerte für den Bilderproxy, oder welche Angaben bewähren sich da?
 
Zurück
Oben