• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Externe-Mailfunktion im Profil?

Sukrams

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
234
Punkte
108
Hallo,

ich wurde gerade im Forum bei mir gefragt, wie man (z. B. übers Formular) anderen Mitgliedern E-Mails an ihre private Mailadresse schicken kann. Ich meinte eigentlich, dass das XF diese Funktion auch bietet, habe es allerdings gerade nicht gefunden. Irre ich mich da oder habe ich was übersehen?

Gruß
Markus
 
Ne, es darum, dass die User sich Mails schreiben können. Du warst doch früher auch beim WBB, da gabs doch schon im 2er wahlweise die direkte Mailadresse bzw. alternativ nen Formular. Nach sowas fragte einer. Ich meinte, ich hätte es auch im XF gesehen, find es allerdings jetzt nicht :D
 
Dürfte schon aus Datenschutzgründen eher nicht gehen.
Ein Newsletter ist ja schon grenzwertig.
 
Nicht als Basisfunktion, wenn ich mich nicht komplett irre. Ob es so etwas allerdings als AddOn gibt kann ich dir nicht sagen, aber ich weiß nun genau was du meinst ;)

Gut, dann weiß ich bescheid und muss mich geirrt haben :D

Dürfte schon aus Datenschutzgründen eher nicht gehen.
Ein Newsletter ist ja schon grenzwertig.

Wieso, wo solls da Probleme geben? Wenn ich selbst einstellen kann, ob die Mailadresse für andere sichtbar ist und man mir Mails schicken kann und darf?
 
Ich denke, so eine Funktion ist dank Privater Nachrichten bzw. jetzt Privater Konversationen überholt. Verweise bei entsprechenden Anfragen deiner User auf diese Funktion und sag auch, dass diese Features viel besser sind als der Versand einer E-Mail.
 
Sollte man meinen, aber für manche ist es ja schon zu viel, wenn die ehemaligen Privaten Nachrichten jetzt Unterhaltungen heißen ;) (wobei ich das deutlich passender finde...)
 
...aber für manche ist es ja schon zu viel, ...
Das hatte ich am Anfang auch. Zwischenzeitlich hat sich das von selbst erledigt.
Notfalls kannst du die entsprechene Phrase immer noch ändern in die guten alten "Privaten Nachrichten".
 
Das hatte ich am Anfang auch. Zwischenzeitlich hat sich das von selbst erledigt.
Notfalls kannst du die entsprechene Phrase immer noch ändern in die guten alten "Privaten Nachrichten".

Ja, ich finde man muss dabei einfach sich auch selbst die Zeit nehmen, besonders lustig isses ja, dass so eine gewisse Software aus Berlin jetzt auch auf diese Konversationen baut... ;)
 
Zurück
Oben