• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 Es gibt geplante ausstehende Jobs...

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
Hallo,

Fehlermeldung:
Es gibt geplante ausstehende Jobs, die noch nicht gelaufen sind. Jobs werden möglicherweise nicht wie erwartet ausgelöst.

ErrorLog ist frei von Hinweisen darauf... wie bekommt man am schnellsten raus welcher Job und warum klemmt ?
upload_2021-6-15_10-26-48.png
Xenforo 2.2.5
Der Fehler rührt sicher von nem Addon.
 
upload_2021-6-15_17-9-21.png

Jetzt wurde der Fehler auch nicht angezeigt. Sprich der ist nur sporradisch mal zu sehen.

Ach ja, das zugehörige Addon ist aktiv.
 
Ach ja, das zugehörige Addon ist aktiv.
Sicher? Denn der Text im Screenshot sagt was anderes aus. Stell mal auf englisch, und wenn der Kontext der selbe ist, würde ich mal beim Entwickler nachfragen.
 
Ja, sicher - seit meinem Eingangspost hab ich die Meldung noch nicht wieder zu Gesicht bekommen.

Aber den EN-Text kann ich dir geben (Phrasen sei dank):
There are scheduled jobs outstanding which have not run. Jobs may not be getting triggered when expected.

Zu meinem Screenshot: ist das normal das da der "jetzt ausführen" Knopp fehlt beim AMP Cron?

Hab das Addon mal nun auf die 1.4.3 geuppt, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bei deaktivertem AddOn, daher die Frage.
@otto, das Add-on kann deaktiviert sein, der Cronjob wird aber weiter aktiv bleiben bis man ihn selbst deaktiviert.

Bug? oder "as designed"? wer weiß... ;)
 
Das Addon ist aktiv und AMP scant auch fröhlich meine Seiten auf Fehler (aktuell 0)
upload_2021-6-17_14-43-48.png
upload_2021-6-17_14-41-39.png

Es müsste ergo der "Jetzt ausführen" Kringel vorhanden sein, ist er aber nicht.

Edit: seit letztem Update ist der Kringel da, der Fehler weg. Also wohl ein Bug im Addon. Na dicke Wurst...
upload_2021-6-17_14-42-54.png
 
Ich hatte die letzte stable 1.4.2 im Einsatz, die 1.4.3 war noch Beta. Mit der 1.4.3 PL2 ist das Problem verschwunden.
 
Zurück
Oben