• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Erstinstallation - Weisse Seite (Blank Page)

Divokymuz

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. März 2011
Beiträge
1.057
Punkte
178
Hi zusammen, wir haben gestern Xenforo gekauft und ich versuche nun seit gestern das ganze zu installieren.

Leider erhalte ich auf dem einen Server jedesmal wenn ich das Installverzeichnis aufrufe nur eine weisse Seite.

Testscript laufen lassen, das meldete den php_safe_mode und der Fehler wurde behoben, also der safe_mode ausgeschaltet.

Die Suche hier und direkte in der Xenforo Community brachten mich nicht weiter.

Mehere Versuche mittels neu runterladen der Daten und neu aufspielen brachten mich nicht weiter, immer noch weisse Seite.

Eben dann auf einem anderen Server installiert und es kam eine Fehlermeldung.
Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required 'Zend/Controller/Request/Abstract.php' (include_path='.') in /var/www/web5/html/forum/library/Zend/Controller/Request/Http.php on line 1067

Auch wieder Suche in den Supportforen. Die Datei existiert im angegebenen Verzeichnis, neues hochladen brachte kein anderes Ergebnis und so langsam breitet sich Verzweiflung aus.

Da ich für das erste gar nichts finde und mit dem zweiten trotz bestehender Threads nicht weiterkomme, bitte ich nun hier um Hilfe.
 
Du hast aber die voll Version geladen und nicht das update packet?
 
Beim ersten Download ist der Haken für das Update nicht gesetzt. Ich habe da schon drauf geachtet.

Den Thread kenne ich auch schon :)
 
Wenn ich von der phpinfo ausgehe ja, aber ich frage nochmal beim Servermanager nach.

Der sagte mir, dass der server unter suphp läuft. Könnte das negativen Einfluss haben ?

Beim zweiten ist das setzen des include_path nicht möglich, da müßte ich dann wohl den Umweg über die htaccess gehen, korrekt ?
 
Sorry, einfach überlesen. Den include_path via htaccess setzen würde ich versuchen.
 
Nach weiterer Suche habe ich die Fehlerausgabe in der htaccess eingeschaltet und erhalte nun eine Fehlermeldung, die auf den include_path hindeutet.

Fatal error: main(): Failed opening required 'Zend/Controller/Request/Abstract.php' (include_path='.') in /var/www/web44/html/library/Zend/Controller/Request/Http.php on line 23

Kann mir hier einer sagen, wie ich den in der htaccess korrekt einstelle ? Ich mag da nicht experimentieren, nachher mache ich mehr kaputt als ganz :)
 
Unser Hoster ist wirklich genial. Gestern Abend haben die noch gearbeitet, den Server wo es laufen soll auch auf suphp gesetzt, wohl noch ein paar Einstellungen verändert und siehe da, jetzt läuft es.

Ich habe noch nachgefragt, was sonst verändert wurde, damit ich es hier zur Hilfe von anderen noch eintragen kann.
 
Soderle, hier die Antwort, woran es in unserem Fall lag:

Hallo,

Das Problem lag praktisch an confixx. Wenn der Server nicht unter suphp läuft, lässt confixx das setzen von include path nicht zu.

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

- Support Team -

Kolido - Internet Service Provider

Das heisst also, unsere Benutzeroberfläche, mit dem die Webs und der Server verwaltet werden, hat verhindert, dass XenForo lief. Darauf muß man erstmal kommen.
 
Zurück
Oben