1. Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.
    Information ausblenden

XF1.x Erster Beitrag eines Themas "immer oben sichtbar" möglich?

Dieses Thema im Forum "Fehler, Fragen und Antworten" wurde erstellt von BFD_Heinerich, 10. Okt. 2020.

  1. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Noch werden wir, bis zum Ende der Bundesliga-Saison 2020/2021, mit der Version 1.5.13 weiter arbeiten!
    Nun taucht, zumindest bei mir, die Frage auf, ob es irgendwo eine event. "geheime" Einstellung gibt, um den Eröffnungsbeitrag, auf allen Folgeseiten, immer ganz oben, als erstes anzuzeigen. Sozusagen ein "Anpinnen" des Eröffnungsbeitrages. Gerade bei den Themen, zu dem jeweiligen Spieltag, wäre das sehr informativ/hilfreich.

    Ich meine sowas, in dieser Form: (Link zum Thema "Für deutschprachige User / For German speakers", auf xenforo.com")

    Ich befürchte allerdings, nachdem ich ziemlich gesucht habe, dass es eine solche Funktion "serienmäßig" nicht gibt.

    Vorab schon mal ein herzliches Daaaaankeeeee!
     
  2. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

    Da wirst Du schon auf 2.2 updaten müssen...
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  3. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Danke! Hatte ich "befürchtet" .... Neee, nicht wirklich!
     
  4. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gibt es für 1.5 als Addon, hatte ich damals selber am laufen. Frag mich aber nicht wie das heisst, ist schon zu lange her.
     
  5. ehd

    ehd Aktives Mitglied Lizenzinhaber

  6. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

  7. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Toll, dass noch "nachgelegt wird" ....
    Hab jetzt mal ein wenig rumgesucht im Netz ...
    Ist Deine Übersetzung wirklich für Sticky Any Post (das AddOn gibbet noch), @VORT3X???
    Sticky First Post scheint mir nämlich ein anderes AddOn zu sein, dass es jetzt wohl nicht mehr gibt ....

    Das Sticky Any Post gibt es zwar aber xy$ für nicht mal mehr ein Jahr auszugeben find ich ....
    Oder macht xf2 das nicht sereinmäßig sondern benötigt aucch ein AddOn? (falls das jemand so weiß ...)
     
  8. V0RT3X

    V0RT3X Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Screenshot_20201010-214513_Opera.jpg Im Thread steht noch der alte Titel drin.
     
  9. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Die ist aber selbst für 1.5.x veraltet - es gab zum Ende der 1.5.x ja auch einige Sicherheitspatches.

    Wenn ihr heut die Lizenz verlängert, könntet ihr heute die 1.5.13 aktualisieren und hätte die Lizenz ja auch gleich für die aktuellste XF 2.2.x bis Mitte Oktober 2021 ... Scheint ja, als wolltet ihr nächstes Jahr eh upgraden.
     
  10. BFD_Heinerich

    BFD_Heinerich ~ Blindfisch ~ Lizenzinhaber

    Oh, da hab ich meinem Benutzertitel ja wieder alle Ehre gemacht!
    Danke für den Hinweis!

    Bleibt aber immer noch meine Unwissenheit, ob 1. Beitrag überall oben, ab fx2 serienmäßig funktioniert oder dafür auch ein AddOn notwendig ist.
    Sollte letzteres der Fall sein, würde ich dass AddOn sicher nicht, für uns anschaffen. Lohnt nicht, für ein paar Monate!

    OK. Da muss unser Admin mal gucken. Kann aber sein, dass Updates bereits eingpflegt wurden ...
    Haben wir, vor einer Woche gemacht! ;)
     
    otto gefällt das.
  11. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    1.5.24 wäre die letzte aktuelle Version von Xenforo 1.x Ich würde vor dem Upgrade auf 2.x auf jeden Fall auf die letzte 1.5.24 updaten. So ausm Bauch raus. :)
     
    BFD_Heinerich gefällt das.
  12. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Ab XenForo 2.2 kannst du Foren als Article deklarieren und bei denen sind dann die ersten Beiträge immer oben angepinnt. Siehe hier als Beispiel: XF 2.2 - Article thread and forum updates and improvements
     
    mph, BFD_Heinerich und otto gefällt das.
  13. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Das ist prima, könnte mir zu weiten Teilen das Lexikon im RM überflüssig machen... :smoke:
     
  14. McAtze

    McAtze Innendienst Lizenzinhaber

    Hier ist die Vorstellung der anderen Themenarten die ab XF2.2 verfügbar sind. Das macht das Forum an sich durchaus erweiterbar wie @otto schon sagte für Wiki oder ähnliche Sachen.

    XF 2.2 - Thread type tools
     
    mph gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden