• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Error beim Registrieren.

cine

Bekanntes Mitglied
Registriert
12. Feb. 2011
Beiträge
27
Punkte
51
Hi, mir ist aufgefallen das sich niemand registrieren kann.

bekomme folgenden Fehler
Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli statement execute error : Column 'user_id' cannot be null - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:214

und beim gast steht dann

in Server-Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

weiß jmd woran es liegt? wäre echt nett. habe übrigens neuste version von xf
 
Dazu zwei Fragen
1. Hast du das Update- oder das Vollpaket gezogen? (Standard ist das Update-paket aktiv)
2. Hast du einen Import in dein Forum gemacht? (Es gab einmal solch eine Fehlermeldung nach einer Forenumstellung, die auf einem Import geruhte)
 
Das Vollpaket, hab noch mal von vorne Angefangen xD
und ne kein Import nur Addons installiert, allerdings hatte ich die gleichen auch vorher und da ging alles
 
Was für add-ons?
Ich tippe mal drauf, dass eines nicht richtig installiert ist
 
Habe diese Instaliert, siehe Anhang

Ich hoffe das du vorher die DB gelöscht und neu angelegt hast. Sonst wird das nichts.

ja natürlich:)

habe auch template patche gemacht allerdings die gleichen wie vorher
 

Anhänge

  • 2011-04-17 17h34_51.jpg
    2011-04-17 17h34_51.jpg
    87 KB · Aufrufe: 2
Dann schalte mal bitte alle Add-Ons ab (nicht deinstallieren) und teste ob dann wieder alles geht. Wenn ja, danach ein Add-On nach dem anderen wieder aktivieren und testen. Du hast da teilweise echten Schrott bei den Add-Ons dabei (also schlecht gecodetes Zeug)
 
sonst gar nichts mehr
Oja normalerweise steht noch etwas dabei (eventuell musst du den debugmodus aktivieren damit es so eine Ausgabe gibt)
zB:
  1. Zend_Db_Statement_Mysqli->_prepare() in Zend/Db/Statement.php at line 115
  2. Zend_Db_Statement->__construct() in Zend/Db/Adapter/Mysqli.php at line 381
  3. Zend_Db_Adapter_Mysqli->prepare() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 478
  4. Zend_Db_Adapter_Abstract->query() in XenForo/Model.php at line 218
  5. XenForo_Model->fetchAllKeyed() in Ragtek/AS/Model/Category.php at line 36
  6. Ragtek_AS_Model_Category->getCategories() in Ragtek/AS/ControllerPublic/Category.php at line 9
  7. Ragtek_AS_ControllerPublic_Category->actionViewAll() in XenForo/FrontController.php at line 310
  8. XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 132
  9. XenForo_FrontController->run() in D:/xampp/xampp/htdocs/xf/upload/index.php at line 17
 
Achso das meinst du;) ja da stand noch mehr;)

Zend_Db_Statement_Mysqli_Exception: Mysqli statement execute error : Column 'user_id' cannot be null - library/Zend/Db/Statement/Mysqli.php:214
Erstellt von: Unbekanntes Benutzerkonto, Sonntag um 12:23

Stapelverfolgung

#0 /var/www/vhosts//mc/library/Zend/Db/Statement.php(297): Zend_Db_Statement_Mysqli->_execute(Array) #1 /var/www/vhosts//mc/library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(479): Zend_Db_Statement->execute(Array) #2 /var/www/vhosts//mc/library/CemZoo/Username/DataWriter/User.php(81): Zend_Db_Adapter_Abstract->query('????INSERT INTO...', Array) #3 /var/www/vhosts//mc/library/CemZoo/Username/DataWriter/User.php(59): CemZoo_Username_DataWriter_User->saveHistory() #4 /var/www/vhosts//mc/library/XenForo/ControllerPublic/Register.php(202): CemZoo_Username_DataWriter_User->save() #5 /var/www/vhosts//mc/library/XenForo/FrontController.php(310): XenForo_ControllerPublic_Register->actionRegister() #6 /var/www/vhosts//mc/library/XenForo/FrontController.php(132): XenForo_FrontController->dispatch(Object(XenForo_RouteMatch)) #7 /var/www/vhosts//mc/index.php(13): XenForo_FrontController->run() #8 {main}

Benötigter Status

array(3) { ["url"] => string(38) "http:///register/register" ["_GET"] => array(0) { } ["_POST"] => array(13) { ["username"] => string(4) "test" ["email"] => string(11) "test@web.de" ["password"] => string(4) "test" ["password_confirm"] => string(4) "test" ["dob_month"] => string(1) "0" ["dob_day"] => string(0) "" ["dob_year"] => string(0) "" ["gender"] => string(0) "" ["timezone"] => string(16) "Europe/Amsterdam" ["recaptcha_challenge_field"] => string(164) "03AHJ_VutYhQ22l303RasRVwwhPf3-g9sWA1sFunv1RZxJPM0UCiCgRylFENZV3loxPYpOt2DJzGbez8wMO6Py2Vq4Tui96CDGgmlpB5tynJvTpqAd2MYGecnTLohIkZ7KR84rHnIYOkKN4-CvtA2lsRoTGV0lBujc8A" ["recaptcha_response_field"] => string(14) "hechre notions" ["agree"] => string(1) "1" ["_xfToken"] => string(0) "" } }

p.s. net wundern habe meine domain entfernt muss ja net jeder wissen;)
 
Das ist das Ding zur Sidemaperstellung.
Must mal bei xF nach suchen. Hatte das mal runtergeladen ... und gelöscht! ... den Rest erspare ich mir.

nach deinem kritischem kommentar habe ich dieses addon mal deaktiviert und siehe da es geht nun wieder;)

vielen dank;)
 
Zurück
Oben