• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[Erledigt] /zend/read/writer Fehlermeldung im Log

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Guten Morgen,


seit gestern werde ich immer wieder darauf hingewiesen, dass Fehler im Log auftreten:

TZBxOnF.png

Meine Suche nach der Ursache blieb allerdings bisher ohne Erfolg, der auf meine Version 1.2.4 angewandt werden kann.

Ist einem von Euch der Fehler bekannt, und - was viel wichtiger wäre - wie man ihn behebt?


Gruss,

Georg
 
Hallo -

Zend_Feed_Exception: Invalid parameter: parameter must be a non-empty string and valid URI/IRI - library/Zend/Feed/Writer/Feed/FeedAbstract.php:406
Erstellt von: Unbekanntes Benutzerkonto, Heute um 06:05 Uhr

#0 /var/www/library/XenForo/ViewPublic/Forum/GlobalRss.php(17): Zend_Feed_Writer_Feed_FeedAbstract->setLink('http://domainname...')
#1 /var/www/library/XenForo/ViewRenderer/Abstract.php(227): XenForo_ViewPublic_Forum_GlobalRss->renderRss()
#2 /var/www/library/XenForo/ViewRenderer/Rss.php(31): XenForo_ViewRenderer_Abstract->renderViewObject('XenForo_ViewPub...', 'Rss', Array, '')
#3 /var/www/library/XenForo/FrontController.php(582): XenForo_ViewRenderer_Rss->renderView('XenForo_ViewPub...', Array, '', NULL)
#4 /var/www/library/XenForo/FrontController.php(158): XenForo_FrontController->renderView(Object(XenForo_ControllerResponse_View), Object(XenForo_ViewRenderer_Rss), Array)
#5 /var/www/index.php(13): XenForo_FrontController->run()
#6 {main}

array(3) {
["url"] => string(53) "http://domainname.com/index.php?forums/-/index.rss"
["_GET"] => array(1) {
["forums/-/index_rss"] => string(0) ""
}
["_POST"] => array(0) {
}
}

Nachtrag: ich habe mich an der Fehlerbeschreibung dort orientiert, d.h. die entsprechenden Änderungen vorgenommen, aber es sieht so aus, als wenn es bei meiner Fehlerkonstellation keine Verbesserung bewirkt.


Gruss,

Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... Das sieht exakt aus wie der Fehler, der seit der Version 1.1 behoben sein soll.

Das wäre in jedem Fall eine Sache für den XenForo Support, denn hier sind meine (technischen) Möglichkeiten ausgeschöpft ;)

Eventuell haben @ragtek oder @McAtze noch einen Ansatz, aber RSS ist nicht meine Welt
 
Hallo,


dann warte ich mal ab, ob die beiden mir weiterhelfen können, ansonsten frage ich dort mal nach. Danke für Deine Hilfestellung(en)!


Gruss,

Georg
 
Hallo,


Mike hat den Fehler bestätigt: mein Domain-Name enthält einen Umlaut, und ich habe nicht die IDN-Form in den Foren-Einstellungen verwendet. Nachdem ich den IDN-Namen eingetragen habe, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.


Gruss,

Georg
 
Zurück
Oben