• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[Erledigt] Benutzer können ihre Signatur nicht bearbeiten

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


zumindest ich als Administrator kann meine Signatur nur über den Admin-Bereich, Benutzer, Benutzer verwalten verändern.

Wenn ich über meinen eingeblendeten Benutzernamen gehe, erscheint keine Seite, auf der die Signatur erfasst/geändert werden kann.

Ich habe in allen Benutzergruppen die Rechte für Signatur auf "Erlauben" gestellt, lediglich die Verwendung von Medien für alle Benutzergruppen verboten.

Hier im Forum erscheint (wenn ich mit der Maus auf meinen Nick gehe) der Punkt "Signatur" im Fenster.

Wat nu?


Gruss,

Georg
 
Hallo, Alluidh -


danke, das war's. Erstaunlich war, dass die Werte bei Administrator und Moderatoren auf 0 standen, bei den registrierten Benutzern aber auf unbegrenzt. Muss ich wohl in einem Anfall von "ich weiss nicht was ich tue" geändert haben ...

Aber, ob Ihr's glaubt oder nicht, ich habe nach "Signatur" gesucht und auch über die Treffer drübergeschaut ...


Gruss,

Georg
 
Hallo Georg

Du hast es nicht geändert, sondern es ist die Grundeinstellung. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, trennt das XenForo Benutzer, Moderatoren und Administratoren. Admin sind von Hause aus im Bereich der Forenrechte fast auf dem Niveau von Gästen und nicht auf dem von Göttern :)
 
Zurück
Oben