• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

[Erledigt] AdminPanel wird fehlerhaft dargestellt

Ronith

Aktives Mitglied
Registriert
3. Sep. 2015
Beiträge
24
Punkte
28
XF Version
  1. 1.5.0
Nach einer frischen Installation mit dem Default-Style werden bei mir die Menüs nicht, bzw. nur fehlerhaft dargestellt.
Hat jemand eine Erklärung dafür und einen Vorschlag, wie ich das beheben kann?

Getestete Browser: GoogleChrome, Firefox und iExplorer.


Beste Grüsse
 

Anhänge

  • adminpanel.jpg
    adminpanel.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 15
Die Daten am besten ALLE nochmal per FTP hochladen. Da ging wohl was verloren "unterwegs". Kommt schon mal vor bei FTP ..
 
Das erneute hochladen aller Dateien hat nicht zum gewünschtem Erfolg geführt. Hast Du noch einen weiteren Vorschlag?
 
Was für einen Webserver nutzt Du?
Stimmen die installierten Module mit den Mindestanforderungen von XenForo überein? https://xenforo.com/xenforo-requirements-test.zip
Setzt Du irgendwelche Module a la Google PageSpeed ein?

Je mehr Informationen Du preisgibst, um so eher kann man das Problem einkreisen.
 
Ich bin bei HostEurope und die PHP Version ist 5.4

Das Testscript habe ich auch genutzt. Laut Script erfülle ich alle Anforderungen.

Ich setzte keinerlei Module wie GooglePagespeed ein. Lediglich WordPress ist auf dem Webspace installiert, dass einwandfrei läuft.

Für weitere Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüsse
 
Sieht das Forum genauso aus?
 
Das Forum sieht auf dem ersten Blick recht normal aus, bis auf das leicht zerpflückte Menü ganz unten. Ich hatte eigentlich eher befürchtet, dass der Import aus meinem alten Forum eine grössere Herausforderung darstellt und weniger die Konfiguration von XenForo.

Aber schaut mal selbst: http://www.vergessenesland.de/xbbs/index.php
 
Sehr komisch. Das sieht fast so aus als wenn da ein oder mehrere Templates defekt sind. Hast du in den Template schon Änderungen gemacht?

ALLE Dateien hast du nochmal hochgeladen per FTP, oder?
Hast du bei Xenforo auch den kompletten Install Ordner geladen oder den Update Ordner?
 
Meine Vorgehensweise:

- Download des XenForo Paketes (full, nicht upgrade)
- Entpackt und das Verzeichnis UPLOAD in XBBS umbenannt
- Per FTP hochgeladen und laut Dokumentation DATA und INTERNAL_DATA mit 0777 geflaggt
- Installation durchgeführt
- SQL Datenbank importiert
- optional: Deutsches Sprackpaket installiert (in Englisch gleiches Problem)

Abgesehen davon, dass ich versucht habe das Problem mit einem anderem Style zu lösen, habe ich sonst keinerlei Modifikationen durchgeführt.
 
Könntest du mir einen Admin Zugang geben per PN? Dann würde ich mir das mal genauer ansehen.
 
Meine Vorgehensweise:

- Download des XenForo Paketes (full, nicht upgrade)
- Entpackt und das Verzeichnis UPLOAD in XBBS umbenannt
- Per FTP hochgeladen und laut Dokumentation DATA und INTERNAL_DATA mit 0777 geflaggt
- Installation durchgeführt
- SQL Datenbank importiert
- optional: Deutsches Sprackpaket installiert (in Englisch gleiches Problem)

Abgesehen davon, dass ich versucht habe das Problem mit einem anderem Style zu lösen, habe ich sonst keinerlei Modifikationen durchgeführt.
Wie sieht es denn nach Punkt 4 in deiner Liste aus?
 
Wie sieht es denn nach Punkt 4 in deiner Liste aus?

Komplett frisch installiert, Datenbank komplett neu angelegt, keine Daten importiert.
Keine Änderung, gleiches Problem.

So langsam gehen mir die Ideen aus :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
hm wie lädst du die datein hoch ? gib mal dem order komplett chmod 777 - Unterverzeichnisse und Dateien.
 
Mit FileZilla. Das wäre eine Idee, mal einen anderen Client zu verwenden und alles mit 777 zu flaggen.
 
winscp mal versuchen . das ist echt top !
 
Alle Verzeichnisse auf 777 zu setzen hat nix gebracht. Ich habs nun komplett entfernt und bevor du es geschrieben hast, WinSCP geladen ;) Mal schauen was nun wird.

Edit: Auch der Upload mit WinSCP brachte keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm was ist das für ein Hoster ? oder ist ein root server ?
 
Zurück
Oben