• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Erfolge

principia

Bekanntes Mitglied
Registriert
16. Jan. 2011
Beiträge
2.000
Punkte
163
Gestern habe ich mich erstmals mit den Erfolgen beschäftigt. Lustig, läuft mein Board ja gerade mal knapp 3 Jahre mit XF :)

Ich habe einen Erfolg erstellt, der User mit 20000 Beiträgen 1000 Punkte vergibt.
Alles abgespeichert und im Forum sofort gesehen, dass da was passiert.

Leider viel mir auf, dass plötzlich User mit 0 Posts auch 1000 Punkte hatten.
Blöd. Wie sich rausstellte hab ich einen Fehler bei den Bedingungen gemacht (falsche zeile angeklickt).
Also kurz korrigiert und wieder abgespeichert.

Wieder ins Forum geschaut und: die falschen Punkte waren immer noch da.
Also im APC den Job um die Erfolge neuzuberechnen angeworfen.
Keine Änderung. Die Punkte blieben falsch.

Erst als ich den kompletten Erfolg gelöscht und neugemacht habe passte es wieder.
Ein Bug?

In diesem Fall war es für mich einfach diesen Fehler zu finden, da es sich um 1000 Punkte handelte, aber bei kleineren Sachen wäre das ja im Grundrauschen untergegangen und ich hätte das niemals bemerkt.

@Alluidh
müßte es in der Übersicht unter Mirglieder nicht besser "meiste Punkte für Erfolge" oder "meiste Erfolgspunkte" heissen statt einfach "meiste Punkte" ?
Ist ein wenig unpräzise und unbedarfte User dürften dann kaum wissen, was Punkte sind und wofür.
 
@principia
Das mit den Punkten ist eine Sache der Länge der Bezeichnungen. Im Englischen sind es alles nur "Punkte". Ich habe es (mal wieder) etwas ausführlicher Beschrieben als im Original. Ich muss da mal etwas meditieren.
 
Zurück
Oben