Enhanced Search

Hoffi

!important
Lizenzinhaber
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
3.167
Punkte
248
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.8
MySQL/MariaDB
MariaDB 10.3.8
Provider/Hoster
AWS
Was denn, hier gibt es ja noch kein Thema dazu.

Ich hab Ihn gestern installiert und bis jetzt läuft es sehr gut. Enormer Vorteil für mich ist, die Drei-Buchstaben Suche ohne den mySQL Index unnötig aufzublähen. Und sie ist noch einen Tacken schneller als die normale Suche.

Wenn jemand dazu Fragen hat, immer her damit.
 
Wie war das: Ab ca. 1 Millionen Posts lohnt sich das?
Naja, da hab ich noch etwas Zeit, ich peile gerade die 100 000 an :)
 
Ebenfalls von Vorteil: mehrere Foren können gemeinsam einen Elastic-Search-Server nutzen, d.h. man kann gleich mehrere Foren von der Bürde der Suche entlasten.
 
Was denn, hier gibt es ja noch kein Thema dazu.

Ich hab Ihn gestern installiert und bis jetzt läuft es sehr gut. Enormer Vorteil für mich ist, die Drei-Buchstaben Suche ohne den mySQL Index unnötig aufzublähen. Und sie ist noch einen Tacken schneller als die normale Suche.

Wenn jemand dazu Fragen hat, immer her damit.
Wieviele Postings hat denn das Forum, in dem Du die Suche einsetzt?!
 
hmm ja werden wir wohl auch irgendwann einsetzen... (1.7 Mio Posts). Könnte sich wohl schon lohnen, nur schon wegen der Drei-Buchstaben Suche. Ehrlich gesagt hatte ich gerechnet, dass die erweiterte Suche zum Core gehören wird. Aber naja, nicht so schlimm. ;)
 
Ehrlich gesagt hatte ich gerechnet, dass die erweiterte Suche zum Core gehören wird. Aber naja, nicht so schlimm. ;)

Warum? ist doch sicherlich für 98% der Foren nicht nutzbar, allein schon wegen der Installationshürden.
Warum soll die breite Masse das mitfinanzieren?
 
Was noch wichtiger ist: Warum sollte man für all jene, die es eigentlich nicht brauchen es aber halt mal installieren wollen, weil es da ist und dann scheitern, Zeit des Supports verschwenden?
 
Klar, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hab mir das halt vorher anders vorgestellt, das ist alles. ;)
 
Klar, wahrscheinlich habt ihr recht. Ich hab mir das halt vorher anders vorgestellt, das ist alles. ;)
Tröste dich, ich hätte es auch gerne, alleine wegen der Suche nach "Drei-Buchstaben-Wörter", im Core dabei gehabt.
 
Zurück
Oben