XF2.1 Einklappbare Nodes - stehe auf dem Schlauch...

Masetrix

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
2. Sep. 2018
Beiträge
576
Punkte
103
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.15
MySQL/MariaDB
(MariaDB) 10.6.17
Provider/Hoster
Hetzner
Um Dir am besten Helfen zu können, solltest du ein paar Grundlegende Informationen bereithalten.

Xenforo Version:2.1
PHP Version: 7.3.2
MySQL Version:5.7

Fehlermeldung:

Letzten Änderungen:
Link zum AddOn: Collapsible Node Categories

Ich habe mich exakt an die Anweisungen (inkl. der Aktuallisierung) gehalten, die Nodes lassen sich auch zu- und aufklappen, allerdings wird der aktuelle Zustand nicht im Cookie gespeichert.
Der Browser akzeptiert und behält Cookies dauerhaft, Javascript wird nicht geblockt und auch sonst ist alles ohne Addons oder anderen als den Defaulteinstellung2n eines frisch installierten Firefox oder Chrome.

Könnte das mal jemand bei sich testweise unter Xenforo 2.1 einbauen und testen ob dort die eingeklappten Nodes nach dem Logout und Relogin wieder im Urzustand(offen) oder wie beim Verlassen (eingeklappt) sind?
 
Kann es bestätigen. Nach dem Aus-/Einloggen sind alle wieder ausgeklappt.
 
Kann es auch bestätigen. Selbst unter 2.0 beschwerten sich einige Member darüber bei uns.
 
Danke erstmal ihr beiden.

@kelle Das mit dem Speichern im Cookie soll erst ab V2.0.3 gehen. Der Diskussion nach zu urteilen ging es auch mal, nun, da ich weis dass es nicht an mir liegt muss ich mal schauen ob die PHP-Version, oder Änderungen im XF-Code für das Problem verantwortlich sind.
 
Gut, nach etwas "schnüffeln" habe ich das Problem erkannt.

Das Cookie wird wie erwartet gesetzt und enthält die nötigen Schlüßel eingeklappter Nodes.
Das Cookie wird aber als SessionCookie angelegt wodurch nach dem schließen der Seite oder des Browsers, das Cookie natürlich ungültig wird.

Nun gilt es einen Weg zu finden, dem Cookie einen ExpireWert in der Zukunft zuzuordnen...
 
Hab bisher nur einen Workaround gefunden der darin besteht sich nicht mit "Abmelden" auszuloggen, sondern das/die vom bezüglichen Forum offenen Fenster/Tabs, über das X des Fensters/Reiters zu schließen. So funktioniert dann auch endlich "Angemeldet bleiben" in XF 2.1...
 
Danke @Masetrix für die Aufklärung. Ist natürlich irgendwie blöd das dort nur Season Cookies hinterlegt werden.
Aber deshalb ist mir das vielleicht auch fast nie aufgefallen.
Ich bin ja immer eingeloggt. Funktioniert das bei dir nicht?
 
Danke @Masetrix für die Aufklärung. Ist natürlich irgendwie blöd das dort nur Season Cookies hinterlegt werden.
Aber deshalb ist mir das vielleicht auch fast nie aufgefallen.
Ich bin ja immer eingeloggt. Funktioniert das bei dir nicht?


Das schon. Mir geht es aber darum, dass die Einstellungen der Nodes auch dann wieder hergestellt werden, wenn ich ausgeloggt war. Das klappt ja mit dem Cookie zum Abnicken der Cookieannahme auch.
 
@Walter so ist das mit der Autokorektur ohne nochmals zu lesen.

Das schon. Mir geht es aber darum, dass die Einstellungen der Nodes auch dann wieder hergestellt werden, wenn ich ausgeloggt war. Das klappt ja mit dem Cookie zum Abnicken der Cookieannahme auch.
OK, dann hatte ich dich falsch verstanden.
Wäre es möglich dem Addon eigene Cookies zu geben?
 
....
Wäre es möglich dem Addon eigene Cookies zu geben?

Aber klar. Das Problem ist nur dass ich noch nichts gefunden habe wie das bei XF 2.1 funktioniert. Zu1 1.x hatte @Brogan mal etwas gepostet Das scheint aber unter der 2.1 nicht mehr zu funktionieren. Ich dachte auch an einen Eintrag in die Datenbank, doch warum mit Kanonen auf Spatzen schießen. Ein Query dafür wäre imho unsinniger Overhead.

Ich habe im März Urlaub. falls ich bis dahin im englischen Forum, von den XF-Göttern dazu weiter ignoriert werde bastle ich eben doch ein Query. Das kann ich auch ohne deren Hilfe bzw. Dokumentation. ;)
 
Zurück
Oben