- XF Version
- 2.2.15
- XF Instanz
- Hosting
- PHP-Version
- 8.2.x
- MySQL/MariaDB
- 10.3.x
- Provider/Hoster
- Strato/Hetzner
Hallo,
komische Situation - einige wenige Nutzer berichten dass die zeitweise das Forum nicht aufrufen könnten (eines von 4 auf meinem Server), ander posten aber Beiträge in der fraglichen Zeit und ich hab ehrlich gesagt dieses Problem noch nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn regelmäßig:
Auch wurde moniert, dass man so ja auch nicht weiß wem und wie man ein Problem melden könnte - also hab ich erstmal die Phrase zu dieser Meldung erweitert:
So dass ich zeitnah benachrichtigt werden kann wenn ein Nutzer das Problem haben sollte um mir nicht einen Wolf in den Logs zu suchen.
So hab ich da mal noch ein paar Fragen:
Ein andererr hat das Problem ohne VPN oder Proxy zu nutzen und wieder ein anderer hat es wohl zu bestimmten Zeiten...
Kurz um - ich bin für jeden Tipp dankbar, das Problem einzugrenzen oder gar zu beheben.
Addons die möglicherweise mit rein spielen könnten:
- Country access check
komische Situation - einige wenige Nutzer berichten dass die zeitweise das Forum nicht aufrufen könnten (eines von 4 auf meinem Server), ander posten aber Beiträge in der fraglichen Zeit und ich hab ehrlich gesagt dieses Problem noch nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn regelmäßig:

Auch wurde moniert, dass man so ja auch nicht weiß wem und wie man ein Problem melden könnte - also hab ich erstmal die Phrase zu dieser Meldung erweitert:
Code:
Upps - die angeforderte Seite konnte leider nicht geladen werden.
<ul>
<li>Bitte überprüfe deine Internetverbindung und versuche es ggf. ohne VPN Verbindung oder ohne Verbindung über einen Proxy erneut.</li>
<li>Bestimmte Browser-Erweiterungen, wie z. B. Werbeblocker/Add-Blocker, können Seiten unerwartet blockieren. Deaktiviere diese zur Probe und versuche es erneut.</li>
<li>Hobby-Gartenteich.de ist möglicherweise vorübergehend überlastet oder nicht verfügbar. Bitte schaue später noch einmal nach.</li>
<li>Wenn das Problem öfter auftritt, kannst Du auch gern eine Meldung an den Seitenbetreiber per Email (info (at) hobby-gartenteich.de) senden. Bitte schreibe in diese Email dann folgende Daten damit wir Dir ggf. helfen können: Browser und Betriebssystem, Datum, Uhrzeit, URL, ggf. deinen Benutzernamen - wir werden dich anschließend ggf. zeitnah kontaktieren falls wir Rückfragen haben oder das Problem lokalisieren konnten.</li>
</ul>
So dass ich zeitnah benachrichtigt werden kann wenn ein Nutzer das Problem haben sollte um mir nicht einen Wolf in den Logs zu suchen.
So hab ich da mal noch ein paar Fragen:
- Wann erscheint die Meldung durch Xenforo? Es ist ja keine weiße Seite oder eine Browsermeldung, sondern eine von Xenforo ausgelieferte - folglich sollte Apache und Nginx noch laufen?
- Wie am besten dem Problem auf die Schliche kommen?
Ein andererr hat das Problem ohne VPN oder Proxy zu nutzen und wieder ein anderer hat es wohl zu bestimmten Zeiten...

Kurz um - ich bin für jeden Tipp dankbar, das Problem einzugrenzen oder gar zu beheben.

Addons die möglicherweise mit rein spielen könnten:
- Country access check