mrblista
Bekanntes Mitglied
- XF Version
- 2.1.1
- PHP-Version
- 7.2
- Provider/Hoster
- Hetzner
Hallo zusammen,
nun habe ich es mit meinem kleinen Forum auch endlich geschafft zu migrieren. Während der Feineinstellung ergeben sich jedoch zahlreiche Fragen. Vielleicht weiß der ein oder andere eine Antwort darauf.
Das wars mal vorerst. Wie immer bin ich für jede Rückmeldung dankbar.
nun habe ich es mit meinem kleinen Forum auch endlich geschafft zu migrieren. Während der Feineinstellung ergeben sich jedoch zahlreiche Fragen. Vielleicht weiß der ein oder andere eine Antwort darauf.
- Ich habe das Gefühl hier schon einmal einen Link zu einem Thema/ Forum gepostet zu haben und anstelle des echten Links erschien dann Praktischerweise der Titel des Themas/Forums anstelle des Links. Habe ich mir das eingebildet, war das ein Add-on, oder kann man das im Backend einfach aktivieren?
- Gibt es eine Möglichkeit zu deaktivieren, dass Nutzer Änderungen in Ihrem Profil mit dem Passwort bestätigen müssen.
- Bestimmt kennt jeder die Anzeige der aktuell aktiven Benutzer. Auch hier bei xendach zu sehen. Ich persönlich finde da fehlt einfach ein <br /> und zwar das, welches die öffnende und schließende Klammer mit den Mitgliedern, Gästen und Robots in eine neue Zeile befördert. Ich meine, die entsprechende Datei (sidebar_visitor_panel) bereits ausfindig gemacht zu haben. Jedoch weiß ich nicht, wo da das genannte Tag einzufügen habe, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Um genauer zu sehen was ich meine, können die Hochgeladenen Anhänge (ist + soll) betrachtet werden.
- Ich möchte die Abfrage des Geburtsdatums im Registrierungsformular deaktivieren. Unter Backend > Einstellungen > Registrierung, habe ich bereits den Haken bei Mindestalter entfernt. Auch den bei "Jahr der Geburt anzeigen". Leider ist die Abfrage immer noch zu sehen. Was habe ich vergessen?
- Kann ich bedenkenlos den Namen der Nutzergruppe "registred" in "Registriert" ändern oder gilt es danach etwas zu beachten bzw. anzupassen?
Das wars mal vorerst. Wie immer bin ich für jede Rückmeldung dankbar.