eigenes xF Framework vorschreiben?

Hoffi

!important
Lizenzinhaber
Registriert
30. Dez. 2010
Beiträge
3.167
Punkte
248
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.0.8
MySQL/MariaDB
MariaDB 10.3.8
Provider/Hoster
AWS
Mal eine Frage in die Runde, die mich aktuell beschäftigt.

Da ich gerade bei den AddOns wiederkehrenden Code habe, und auch im xF teilweise Bereiche - auch in den Optionen - sharen will, überlege ich ob es in Ordnung ist, wenn ich ein Basis Framework baue, und das als Voraussetzung für alle anderen AddOns setze.

Das würde bedeuten, das jeder der eines meiner AddOns nutzen will, zuerst das Framework installieren muss.

Danach erst eines oder mehrere meiner AddOns.

Oder ist das too much?

Im Framework wäre dann auch eine kleiner Calling Home Funktion, die mir nur per REST mitteilt, wo welches AddOn von mir läuft. Der Aufruf passiert einmal, bzw. solange bis ein Key generiert wurde.

Der Key wird nicht geprüft oder sonst was, das ganze soll nur zeigen wo überall meine AddOnd laufen.

Ist sowas durchsetzbar?
 
Nur wenn du eine Updatefunktion einbaust, also überprüfe ob es eine neue Version der jeweiligen AddOns gibt .. ;)
 
Hm... soweit hatte ich bisher nicht gedacht, und dafür gibt es ja schon zwei AddOns.

Ich überlege mir mal was.
 
und dafür gibt es ja schon zwei AddOns.
Diese unterstützen aber nur Ressourcen aus dem xf.com Ressourcen Manager und auch nur kostenlose Ressourcen.

(Juhu, 3 Ressourcen in einem Satz .. :D )
 
Zurück
Oben