Eigene Seiten erstellen

R

ragtek

Gast
XenForo bring von Haus aus die Möglichkeit mit, eigene Seiten zu erstellen (zB für ein Impressum, Datenschutzbestimmungen, Regeln, usw).

Das ganze befindet sich im ACP unter "Anwendungen" => Neue Seite erstellen
seite1.PNG

page1.PNG

Erklärung der wichtigsten Punkte:

URL-Zuweisung
Dieser Punkt muss eindeutig sein, da dadurch die Seite aufgerufen wird. (www.example.com/pages/ID

In der Liste der Elemente anzeigen
Falls man die Seite in der Forenübersicht (Index Seite) anzeigen will, muss man diesen Punkt aktivieren.Sonst wird die Seite nirgendwo verlinkt. Man kann sie nur direkt über die URL anzeigen.

Inhalt des Template (HTML)
Textbox für den Seiteninhalt


Diese Ausgabe ist aber auf reine HTML Elemente begrenzt!
Für erweiterte Aufgaben ( mittels PHP) gibt es die PHP Callback Funktion.

Mehr Infos dazu: http://www.xendach.de/threads/externe-html-seiten-ins-xenforo-einbinden.61/
 
Danke für die Anleitung.

Und wie kann man nun die Seite in der Navigation anzeigen lassen? Wäre sicher ein Punkt mit dem man das How-To erweitern könnte.
 
Dafür gibt es ein Add-on von Jake auf xenforo.com
Müsstest du dir leide rnur selbst suchen;)
 
Danke hab es gefunden, bin nun aber doch auf das Wiki Addon umgestiegen da es einfacher zu handhaben ist. Vor allem da auch Moderatoren die Seiten bearbeiten sollen können.
 
Jo es ist definitiv was anders, aber ich setzte es nicht als Wirkliches Wiki ein... eine Statische Seite würde reichen wo Moderatoren einfach zugriff drauf hätten mit einem WYSIWYG Editor. Aber das ist leider nicht möglich oder nur sehr umständlich darum nun das Wiki.
 
Und was ist mit dem library Addon ? das schaut recht nett aus.
 
Jo es ist definitiv was anders, aber ich setzte es nicht als Wirkliches Wiki ein... eine Statische Seite würde reichen wo Moderatoren einfach zugriff drauf hätten mit einem WYSIWYG Editor. Aber das ist leider nicht möglich oder nur sehr umständlich darum nun das Wiki.
hm, gibt es schon, aber ich muss auf robbo mit der veröffentlichung warten:(

(also nicht statische seite, sondern dynamisch^^)
 
Und was ist mit dem library Addon ? das schaut recht nett aus.
Noch nie davon gehört schau es mir mal an.
hm, gibt es schon, aber ich muss auf robbo mit der veröffentlichung warten:(

(also nicht statische seite, sondern dynamisch^^)
Nun ich brauche Statische Seiten, da ich nicht irgend welche abfragen machen muss. Sondern einfach ein How-To / Regeln / usw. darauf anzeigen will.
 
hm, gibt es schon, aber ich muss auf robbo mit der veröffentlichung warten:(

(also nicht statische seite, sondern dynamisch^^)
Hast du hierzu bitte ein paar mehr Infos? Für 2 meiner anstehenden Projekte benötrige ich etwas, das genau zwischen den "Statischen Pages" und dem "zu umfangreichen Wiki" sitzt. Also Seiten, die man auch miteinander verbinden kann, und die von einer Gruppe mittels Recht verändert werden können
 
enhanced pages add-on

das add-on hat jetzt einen html editor und mods können rechte erhalten, den inhalt zu bearbeiten
 
Vor allem solche Dinge wie
  • Speichere und zähle die Zugriffe auf diese Seite
  • Schwesterelemente anzeigen
  • Untergeordnete Elemente anzeigen
und so in der Richtung
 
:unsure:

Da beschäftigt man sich sooo mit dennen, bzw ebn nicht, da man scih auf seine eigenen Pläne konzentriert und übersieht das total:D

Danke euch beiden


und ja, die enhanced pages sind momentan die 0815 pages von xenforo mit paar zusatzfeatures, frontend editor und in navi verlinken (und bald :( mit wysiwyg editor und weitern verlinkungsfeatures)
 
Schau dir einfach einmal die Reiter an :)

http://www.DEINEDOMAIN.de/admin.php?pages/add
  • Basisinformationen
  • Seiteneinstellungen
  • PHP-Callback-Methode
Einige nette Dinge dabei :D

BTW - Selbst in deinem Screenshot aus der Version 1 sind diese Funktionen enthalten ;)
 
Hallo zusammen ich teste gerade xenforo aber in einem punkt komm ich nicht weiter und zwar gehts es um die url zuweisung wie genau müsste denn die url lauten?

im tut steht www.example.com/pages/ID

wo ist die ID?

Grüssle Marcel
 
Zurück
Oben