• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

E-Mail Fehler im Betreff

Lemminator

Manchmal verpeilt
Lizenzinhaber
Registriert
2. Dez. 2013
Beiträge
3.020
Punkte
153
XF Version
PHP-Version
7.0
MySQL/MariaDB
5.6.24
Provider/Hoster
All-Ink.com
Hi

seit dem letzten update wohl bekomme ich diesen Fehler im Betreff meiner EMail angzeigt : SPF:fail
ich denke das dies was mit dem Präfix zu tun hat , wird aber in der Mail angezeigt

email.png
 
SPF:fail bedeutet, dass der Emailabsender von SPF (siehe Link) als Fälschung erkannt wurde. Wie werden die Forenmails bei Dir versandt? Was hast Du geändert? Sieh Dir dringend den SPF-Datensatz bei Deinem Hoster an.
 
Die Mails werden als smtp über den externen Emaildienst von United Domain Versand . Geändert habe ich nichts . Nur eine Autobackup Script auf dem Server installiert . Ist ein v Server
 
Du musst bei Deiner Domain den SPF Datensatz korrigieren und dort angeben, dass die Mailserver von United Domain eine gültige Absenderadresse ist.
 
Ok alles klar das muss ich suchen . Aber ich verstehe nicht warum dies jetzt auf einmal ist ? Danke dir @Walter für deine Hilfe :)
 
meinst du jezt bei meinem v-server oder dort wo ich die mails versende sprich united-domains?
 
Da wo du Mails empfängst.

Was auch sein kann ist, das der SMPT eine neue IP bekommen hat, und deine Domain geupdated werden muss.
 
so hab ein Ticket erstellt an Provider vom V-Server
die haben geantwortet das Sie jetzt danach schauen, da ich keine einstellungsmöglichkeiten habe
 
Hast Du denn auch die Domain dort?

Die Einstellungen zum SPF erfolgen ja bei der Domain und nicht beim Host, d.h. bei der Domain selbst wird eingetragen, wer aller Emails senden darf.
 
also die www.ligev.de ist die domain die ich beim v-server mit dabei habe. bei united domains habe ich noch die lostingaming.de und dort habe ich den webmailer auch am laufen, und im xenforo acp eingetragen .

support hat sich gemeldet , ich soll eine spf record konfigurieren
naja da muss ich jetzt erstmal lesen und es verstehen .
 
Zurück
Oben