E-Mail bei neuen Thread

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Ich würde mich gerne per Mail informieren lassen, wenn irgendwo ein neuer Thread in meinem Forum erstellt wurde.

Geht das?

Zusatzfrage: Gibt es eine Admin Einstellung, um mal eine Testmail aus dem Forum zu schicken um zu sehen, ob die Mail-Konfiguration auch richtig ist?
 
Das kann sogar jeder.
Unter "Forum beobachten" oben rechts kannst du das jeweils auswählen.

Zur Mail-Konfig, keine Ahnung.
 
Verstehe, als muss man das für jedes Forum einzeln machen.
Bin das aus VB gewohnt, dass als einfache Admin Einstellung global zu haben.
Das ist etwas bequemer :)
 
Nein, hier kannst du es nur pro Forum machen, oder global für alle Themen, die du selbst erstellt oder in denen du etwas geschrieben hast. Der Hintergedanken bei den Foren ist der, dass sich jedes Mitglied die Themen zusammenstellen kann, die es interessieren
 
Yep, die Einstellung macht Sinn für Mitglieder. Als Admin will ich natürlich immer eine Nachricht haben, wenn ein neues Thema erstellt wurde, egal wo im Forum.

Schon allein um zu sichten, ob sich mal wieder ein Spammer im Forum verlaufen hat und wild Threads erstellt..
 
Mal eine blöde Frage ... wie umfangreich ist dein Forum? Wenn ich da an meine alte Seite denke ... 18.000 registrierte Benutzer, 300.000 Aufrufe am Tag, 1500 bis 2000 Beiträge am Tag ... Wenn ich da zu jedem Beitrag eine E-Mail erhalten würde ...

Wenn du gute Benutzer hast, dann melden diese dir die Spammer. Das ist weniger zeitaufwendig als in jeden Beitrag zu schauen. Und aktuelle Spambots erstellen keine neuen Themen mehr. Die bleiben eine Zeit lang ruhig, erstellen dann 5 bis 10 "normale" aber nichtssagende Themen und dann kommt der Spam in Beitragsform

Daher kannst du dich auch etwas auf die Spam-Tools im Forum verlassen, die sind so schlecht nicht ;)


NACHTRAG ...
Eventuell kann dieses Add-on dir helfen.
http://xenforo.com/community/resources/automatic-watch-thread-and-watch-forum-on-registration.2022/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weniger zeitaufwendig als in jeden Beitrag zu schauen.

Nicht Beitrag sondern Thema.
Das geht schon noch in ein paar Dutzend Themen zu schauen pro Tag.

Auch interessant z.B. ob jemand ein Thema im Support Unterforum erstellt hat. Da würde ich auf jedenfall zeitnah drauf antworten wollen.
Das Add-on könnte was sein.
 
Das Addon ist aber auch nicht das was du möchtest.
Hier wird ein Neuregistrierter nur die dort spezifizierten Foren automatisch abonnieren.

Die für dich wichtigen Foren abonnieren dauert doch nur ein paar Minuten.
 
Zurück
Oben