• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

E-Mail an Benutzergruppen

DRaver

Bekanntes Mitglied
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
1.400
Punkte
138
Heute habe ich einmal eine Rundmail an bestimmte User geschickt. Folgende Meldung gab es zum Schluss:

upload_2014-6-12_10-22-3.png

Wie kann ich denn sehen, welche 5 Benutzer das sind?
 
Ich würde auf dem Mailserver nachsehen. Webmaster/Hostmaster oder was sonst für die Bounces eingerichtet ist!
 
Bei Bounce kamen nur 2 Zurück. Das war es also nicht.

Vielleicht mal als Zusatzfrage ob jemand weiß, ob man da nicht auch irgendwie das Template zum versenden benutzen kann, dass man auch bei den anderen Benachrichtigungen einsetzt.
 
Kurze Frage: ich möchte eine Rundmail rausschicken. Wie binde ich den jeweiligen Foren-Benutzernamen der enstprechenden Email-Adressaten korekt mit ein?

Beispiel:

Hallo {BENUTZERNAME},

wie geht es Dir?
.....

Muss ich den Benutzernamen durch {name} oder {id}, eine Kombo aus beidem oder etwas ganz anderem ersetzen?
 
Erste Frage, weil du das alte Thema ausgegraben hast, mit XF1 oder XF2 oder XF2.2?

EDIT: Schaue mal im ACP unter domain.com/admin.php?users/email

Bildschirmfoto 2021-06-11 um 17.44.44.png
 
Servus Matze,

XF2.2. Auf der Seite war ich bereits. Aber welche Phrase soll ich nehmen? {name}? Aber kann das Mailsystem die einzelnen Forennamen der Emaibesitzer dann richtig zuordnen? Spontan hätte ich auf {id} getippt, aber dann zeigt er womöglich wirklich nur die ID an. ^^
 
Ich habe mir jetzt einfach mal selber eine Testmail zugeschickt...hätte ich auch gleich draufkommen können ;) ...

Lösung: {name}
 
Aber welche Phrase soll ich nehmen? {name}? Aber kann das Mailsystem die einzelnen Forennamen der Emaibesitzer dann richtig zuordnen? Spontan hätte ich auf {id} getippt, aber dann zeigt er womöglich wirklich nur die ID an.
Wie du vermutet hast ist die {id} die user_id und der {name} der username. Hier läuft ein foreach womit dann für alle ausgewählten User eine eigene Mail erstellt wird. Diese werden dann versendet.
 
Zurück
Oben