• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

XF2.2 DKIM, Plesk und externe DNS Server...

otto

Die 5k-Labertasche
Lizenzinhaber
Registriert
11. Dez. 2010
Beiträge
5.216
Punkte
448
XF Version
  1. 2.2.15
XF Instanz
Hosting
PHP-Version
8.2.x
MySQL/MariaDB
10.3.x
Provider/Hoster
Strato/Hetzner
In Plesk kann man mit Lets Encrypt ja auch Emails signieren/absichern/...

Die Einstellungen dazu:
upload_2021-6-17_13-18-42.png
Als Eintrag für den externen DNS Server soll man diese Angeben nehmen:
upload_2021-6-17_13-19-54.png

Wenn ich die jedoch nehme und bei der Domain bei Strato eintrage:
upload_2021-6-17_13-21-37.png

Bisher hatte ich folgende Einträge dort, die an sich funktionieren:
upload_2021-6-17_13-22-59.png



Moniert er mir den Präfix - nur warum? Jemand nen Tipp/Idee warum der an den Vorgaben von Plesk herum nörgelt?
 
Die Heu-Saison ist wohl schon um? :p

Wenn ich die jedoch nehme und bei der Domain bei Strato eintrage:
Ja wie man unten sieht, darfst du die Domain nicht anhängen, sondern musst ".domain.de." weg lassen.
Es heißt ja auch präfix, nur der teil vor der Domain ist damit gemeint.

Eigentlich muss der domainkey auch unter "dkim._domainkey" eingetragen werden, ich weiß gar nicht warum du da 2 andere präfixe nutzen sollst
 
Die Heu-Saison ist wohl schon um? :p
Nee - Reifenpanne am Traktor und Zwangspause, ich darf gleich wieder raus in den Brutkasten. 38°C im Schatten und in der unklimatisierten Glashütte gefühlt 48°C ... eigentlich nix fürn alten Mann. :D
Ja wie man unten sieht, darfst du die Domain nicht anhängen, sondern musst ".domain.de." weg lassen.
Es heißt ja auch präfix, nur der teil vor der Domain ist damit gemeint.
Ach fuck, danke. Ja, das hatte ich doch schon mal mit dem dmarc Eintrag, jetzt wo du es ansprichst erinner ich mich. Danke. :)

Eigentlich muss der domainkey auch unter "dkim._domainkey" eingetragen werden, ich weiß gar nicht warum du da 2 andere präfixe nutzen sollst
Frag mich nicht, es heist es funktioniere so. Also wirds probiert in der Hoffnung damit nen "besseren" Email-Versand zu bekommen...
 
Jo scheint zu funktionieren:
upload_2021-6-17_14-52-58.png


upload_2021-6-17_15-3-30.png
upload_2021-6-17_15-5-19.png
Sollte soweit doch nun OK sein, oder? Mit wem muss man Beischlaf abhalten um auf H5 zu kommen? Oder muss man sich dafür nen Mail-Sennmeister zu Rate ziehen. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da weht n Lüftchen durch... In der Glashütte ist nix mit Lüftchen, aber ich denke, die bekommt noch ne Klimaanlage, auch wenn das bei 12V nicht ganz einfach wird (elektrische Klima, hoher Stromverbrauch).

Zetor5011_Z37_2020_1_c (Groß).jpg
Glashütte und Hummel (da flog sie das letzte mal... eine Ähra ist vorüber. :( )
 
Natürlich, ist ja im Agrarsektor. :D

Man möge es mir nachsehen... ich bin seit einer Woche bei den aktuellen Temperaturen draußen am arbeiten, im Traktor auch schon mal an die 50°C kratzend, da macht das brain nicht mehr so komplexe Sachen wie Korrekturlesen mit. :D ;)
 
Zurück
Oben