Die Ignorieren-Funktion des XenForo

Sentenza

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
1. März 2013
Beiträge
385
Punkte
93
XF Version
  1. 1.5.20a
Wow, endlich konnte ich die Ignorier Funktion mal testen. Funktioniert prima. :)

Wie funktioniert das, werden dann innerhalb des Forum die Beiträge des Users ausgeblendet?
Hätte sonst gedacht, dass einfach PMs ignoriert werden?
 
Es wird mehr oder weniger alles ausgeblendet. Nicht so wie im vB, wo du darauf hingewiesen wirst, dass an irgendwelchen Stellen Beiträge von Benutzern sind, die du ignorierst, die Beiträge sind weg wie "nicht vorhanden". Selbst die zitierten Stellen sind weg ...
 
Dann versuche ich das mal. Danke
 
Ist ja ein Ding, man sieht wirklich nicht mal die Zitate.
Tolle Funktion.
 
Wenn du eine Person, die du ignorieren möchtest, wieder sichtbar machen willst, bleibt dir nur noch der Weg über die Mitgliederliste und das Profil des entsprechenden Benutzers oder das eigenen Kontrollzentrum.
 
Danke, dann werde ich den User wieder einblenden :)
 
Habe gestern noch etwas mit dieser Funktion gespielt und ärgere mich, dass ich es nicht schon vorher einmal getestet habe. Die Funktion ist richtig gut umgesetzt worden und du musst es schon wollen, wenn du jemanden aus der Liste wieder entfernen willst. Meinetwegen hätte man sogar noch das komplette Profil und den Bereich der Mitgliederliste ausblenden können, so dass ignorierte Mitglieder nur im eigenen Kontrollzentrum wieder sichtbar gemacht werden können ;)
 
Habe gestern noch etwas mit dieser Funktion gespielt und ärgere mich, dass ich es nicht schon vorher einmal getestet habe. Die Funktion ist richtig gut umgesetzt worden und du musst es schon wollen, wenn du jemanden aus der Liste wieder entfernen willst. Meinetwegen hätte man sogar noch das komplette Profil und den Bereich der Mitgliederliste ausblenden können, so dass ignorierte Mitglieder nur im eigenen Kontrollzentrum wieder sichtbar gemacht werden können ;)
Naja, du als Moderator kannst dir das aber nicht leisten User zu ignorieren ;)
 
Ihr könnt mich doch alle mal :p

Es gibt immerhin einen Unterschied zwischen dem "Bereiber von XenDach", der natürlich niemanden auf der Ignore-Liste haben darf und der "Privatperson", die selbst auch als Benutzer in anderen Foren angemeldet ist. Da ist es dann eine ganz andere Sache :D
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für den Admin, für ein Mitglied ein allgemeines Ignor zu tätigen?

Das würde bedeuten, außer dem ignorierten Mitglied würde keiner seine Beiträge sehen (auch nicht Gäste).
Das war unter VB immer eine nette Möglichkeit Spammer und Trolls sich erst mal richtig für nichts die Finger wund zu schreiben, bis sie das irgendwann mal gemerkt hatten :)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit für den Admin, für ein Mitglied ein allgemeines Ignor zu tätigen?

Das würde bedeuten, außer dem ignorierten Mitglied würde keiner seine Beiträge sehen (auch nicht Gäste).
Das war unter VB immer eine nette Möglichkeit Spammer und Trolls sich erst mal richtig für nichts die Finger wund zu schreiben, bis sie das irgendwann mal gemerkt hatten :)
ne gibts nicht.
ich hatte diese woche so einen, den hab ich mit den eingebauten ärgerfunktionen schnell wegbekommen. :)
sehr wirkungsvoll die 20%ige Chance auf eine Umleitung (ich hab sandkasten.de eingestellt) :)
 
Ja aber das ist einfach nicht das Selbe.
Mein Vorschlag würde ja zum einen beinhalten, dass die Post alle nicht sichtbar wären und auf der anderen Seite eine schöne Bestrafung sind.
Einfach ein paar Stunden Lebenszeit der Spammer klauen :)

Die Ärgerfunktion hatte ich bei VB auch mal im Einsatz aber das führt mit hoher Wahrscheinlichkeit dann immer zu einer Neuanmeldung des Mitglieds.
Darum habe ich gerne "harvey" eingesetzt. Die Rate von Wiederanmeldern war praktisch Null :devil:
 
Übrigens habe ich in meinen VB Foren diese Funktion mit einem eigenen Plugin noch verfeinert.

Man kennt es ja: Ein Troll meldet sich an, natürlich genau dann wenn man mal für ein paar Stunden oder sogar Tage nicht im Forum ist. Die Mod´s sind im Wochenende oder überhaupt nicht vorhanden.

Der Troll spammt einen das Forum zu, provoziert die Mitglieder und zum Schluss darf der Admin erst mal ein paar Stunden moderieren und vielleicht auch löschen.

Das kostet alles Zeit, die man besser einsetzen könnte.

Da schlägt mein Plugin zu.

Wird ein Beitrag x mal gemeldet, von x verschiedenen Personen bei einem Mitglied das x Tage erst registriert ist, dann wird die Person (Troll) erst mal ins "Harvey" gesetzt.

Da schreibt er dann schön weiter für sich, ohne dass er andere weiter provozieren kann.

Ich brauche nichts mehr zu löschen oder zu moderieren, weil seine Beiträge eh nicht mehr zu sehen sind.
Sollte es ein Fehlalarm sein (noch nie vorgekommen), könnte man ihn wieder in das Reich der normalen User entlassen und alle Beiträge wären wieder da.

Eine echte Arbeitserleichterung, die sich schon häufig bewährt hat.
 
"Harvey" in vB ist nicht schlecht, aber es fällt dem "Harveyisten" schnell auf, wenn er/sie ohne Anmeldung liest ... dann fehlen die Beiträge halt auch.

Ich würde mir für XF eine Funktion wünschen, die ab x Beitragsmeldungen den User in XF einfach sperrt. Dann kann man beruhigt schlafen gehen und morgens mal checken, wer da wieder Stress verbreiten wollte ...
 
ich hatte diese woche so einen, den hab ich mit den eingebauten ärgerfunktionen schnell wegbekommen. :)
sehr wirkungsvoll die 20%ige Chance auf eine Umleitung (ich hab sandkasten.de eingestellt) :)
Ich ärgere einen User bei mir seit Juli mit dieser Funktion, aber er hat scheinbar einen Dickkopf. Die Besuche sind deutlich seltener, finden aber nach wie vor statt. *grml* Deswegen hatte ich auch schon nach einem globalen Ignorieren gesucht. Das fehlt definitiv.
 
Also wir haben Leute teils seit Jahren auf Harvey und sie haben es nicht bemerkt. Die "Aufklärungsrate" ist da recht unterschiedlich, auch je nachdem, wie gut derjenige vernetzt ist.
 
Hier wäre jetzt ein globaler Harvey eine feine Sache.
 
Zurück
Oben