Der Umzug und Redirect von vbulletin 3.8.7 auf XF 2.1

klaush

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
28. Dez. 2014
Beiträge
78
Punkte
48
unseres großen Boards hat dank Jons Hilfe fantastisch geklappt.

Bisher nutzen wir noch PHP 5.6 .x, was keine Probleme bereitet. Nun steht das Update auf PHP 7.x an, und ich befürchte Inkompatibilitäten mit den Redirects der alten vbulletin Version. Berechtigt? Vbulletin 3.8.11 ist erst mit der PHP 7.1 lauffähig soweit ich weiß.

Oder hat das eine mit dem anderen nichts zu tun?

Wer kann mich beruhigen?

Gruß
Klaus
 
Ich wüsste keinen Unterschied zwischen den Versionen in Bezug auf Redirects
 
Mhh, vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt?

Bilder aus den vbulletin Alben und einem Imagehosting, das wir irgendwann als vb Addon installiert hatten, werden in den Threads aus der installierten vb Forensoftware eingefügt. Korrekt?

Ich meine nicht die Alben von XF. Die wurden importiert, wie ich weiß.

Beispiel: Lust auf Hundeportraits? - Netzwerk Fotografie / Nikon-Community

Die Bilder im Thread werden aus dem vb verlinkt. Meine Frage ist, funktioniert das auch nach dem Umstieg auf PHP 7.x?
 
Ich kann dir nicht folgen, ihr habt schon XF am laufen?

ich weiß auch nicht was die PHP Version da annähernd ändern sollte, die greift ja nicht auf die DB Einträge zu.
 
Warum sind die Bilder nur per http eingebunden?

Die bilder sind jedenfalls direkt verklinkt, da gibts doch gar keinen Redirect?
 
Boah ... Klaus - lass den Unfug mit der "Willkommensmusik" besser sein. Das war für mich gerade eher abschreckend, Seite zu und tschüß. ;)

Edit:
Deine Cookie Einstellungen passen irgendwie auch nicht. Geh ich auf deine Seite, als Erstbesucher - landen direkt noch vor Klick auf akzeptieren an die 46 Cookies in meinem Browser. Denke das ist so nicht gewollt bzw. korrekt.
 
Wo Du 46 Cookies her nimmst, weiß ich nicht. Es sind 20, überweigend Xenforo und Piwik (Matomo) Cookies, was korrekt ist. Unser kleines Filmchen mit der scharfen Musik muss auf einen Partnerfotowettbewerb aufmerksam machen.

Kannst Du was zu meiner Frage sagen?
Boah ... Klaus - lass den Unfug mit der "Willkommensmusik" besser sein. Das war für mich gerade eher abschreckend, Seite zu und tschüß. ;)

Edit:
Deine Cookie Einstellungen passen irgendwie auch nicht. Geh ich auf deine Seite, als Erstbesucher - landen direkt noch vor Klick auf akzeptieren an die 46 Cookies in meinem Browser. Denke das ist so nicht gewollt bzw. korrekt.
 
Es sind 20, überweigend Xenforo und Piwik (Matomo) Cookies, was korrekt ist.
Das wäre für Gäste eigentlich nur 2 und für angemeldete User 5; also @otto hat recht wenn da so viele Cookies gesetzt werden ist was falsch. Ich kann es nicht nachprüfen weil js bei mir automatisch blockiert wird.

Aber nochmal zum Thema, wo genau hast du denn überhaupt redirects? Aus deinem Quelltext kann ich keine erkennen.

PS: Und über den Zitaten antworten ist echt merkwürdig^^

@otto dafür liebe ich uMatrix

upload_2019-7-30_13-14-14.png
 
Ich versuche es noch einmal; sorry, wenn ich mich unklar ausdrücke. In vielen Bilderthreads wird nach dem Umzug Bilder mit zum Beispiel diesem Link angezeigt:

h t t p s://www.xxxxx.de/forum/picture.php?albumid=12665&pictureid=567883

Es wird also eine picture.php aus der 3.8.8 vb Installation abgefragt, was momentan noch unproblematich ist, wir noch PHP 5.6 einsetzen. Jetzt soll auf PHP 7.x upgedated werden. Und meine Frage ist, funtioniert dieser Link dann noch, da vb 3.8.8 bekanntlich nicht mit PHP 7 funktioniert?
 
Diese Zitate am ende sind immer noch so verwirrend.

Ja aber die php datei hat ja nichts mit der php version zu tun? Daher wo soll das Problem sein, das ist ja dann auch kein Redirect sondern eine php Datei die das handhabt.
 
Da oben ist von Redirects die Rede und dass ihr XenForo nutzt. Dann sollten die Links mit der alten Struktur doch passend umgeleitet werden, dass sie in XenForo angezeigt werden, oder macht ihr irgendwas anderes?

Und wenn das so ist, funktionieren diese Redirects normal auch mit einer anderen PHP-Version. Normal macht man das über die .htaccess, über XenForo-Plugins oder über Routenfilter von XenForo. Das wäre alles von der PHP-Version unabhängig.
 
Ja ich verstehe den ganzen Zusammenhang auch noch nicht so richtig, aber wie ich schon sagte halt das ist von der PHP version total unabhängig
 
  • Like
Reaktionen: mph
Ok, langsam komme ich dahinter! Danke Euch!
 
Zurück
Oben