Datenschutzerklärung

Übrigens als Betreiber bist du verpflichtet dazu, dass derjenige, der sich bei dir registrieren will, die Möglichkeit hat die Datenschutzerklärung auch abzulehnen.

Das bedeutet bei der Registrierung muss es eine Auswahl geben, dass der neue Member, der sich registrieren will, die Datenschutzerklärung annimmt.

Ist bei XF leider noch nicht der Fall.
 
Übrigens als Betreiber bist du verpflichtet dazu, dass derjenige, der sich bei dir registrieren will, die Möglichkeit hat die Datenschutzerklärung auch abzulehnen.
.
wozu soll das gut sein ?
das wäre ja gleichzusetzen mit gar nicht erst registrieren.

gibts bei facebook, google etc. aber auch nicht, oder? warum verklagt die niemand?
 
Das sehe ich auch nicht ein, wenn die Regeln nicht akzeptiert werden - kein Account.

Das wollte ich ja damit sagen. Datenschutzerklärung wird abgelehnt / leider keine Registrierung möglich.

So sollte es sein.
 
Übrigens als Betreiber bist du verpflichtet dazu, dass derjenige, der sich bei dir registrieren will, die Möglichkeit hat die Datenschutzerklärung auch abzulehnen.

Das bedeutet bei der Registrierung muss es eine Auswahl geben, dass der neue Member, der sich registrieren will, die Datenschutzerklärung annimmt.

Ist bei XF leider noch nicht der Fall.

gibt es einen Gesetzestext bzw. irgendein Dokument welches dies vorschreibt ?


Danke!
 
Was spricht dagegen sich das Feld mit Link zur Datenschutzerklärung selbst zu erstellen?
Ich weiß zwar selbst noch nicht ob das geht, aber so als Idee?



ds1.jpg
 
Zurück
Oben