• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Custom BB-Code für XF

vFranky

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
17. Nov. 2013
Beiträge
298
Punkte
68
Hallo Leute,

ich habe im vBulletin einen Custom BB-Code für YouTube-Videos. Der geht wie folgt (Video-ID in der Mitte) ==>

[YOUTUBE]123jsjd2939[/YOUTUBE]

Im XenForo gibt es den BB-Code nicht und die Einrichtung eines analogen BB-Codes funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp? Ersetzungen über das Post Content Replacement Tool brechen mit einer Fehlermeldung "Eingabefehler" oder so ähnlich ab.

Viele Grüße
Frank
 
Das Problem ist, dass ich einen eigenen BB-Code benötige, der genau so funktioniert wie der oben genannte. Denn das [YOUTUBE]jd03093jd[/YOUTUBE] steht nun mal in den alten Postings drin.
 
Danke! Kannst Du vielleicht noch einmal genauer sagen was das Ding macht? Ich habe nämlich Post Content Find / Replace im Einsatz, aber es läuft auf einen "Eingabefehler". Was macht das Sprachpaket?
 
Das Sprachpaket macht, was alle Sprachpakete machen, es stellt deutsche Phrasen zur Verfügung (Ist halt so der Sinn und Zweck)

Das Add-on von Kier Sucht und Ersetzt Inhalt in Beiträgen. Beispiel

Code:
Suche nach [YOUTUBE]
Ersetze es durch [MEDIA=youtube]

Danach

Code:
Suche nach [/YOUTUBE]
Ersetze es durch [/MEDIA]

Und schon ist der Spaß auf die Syntax von XenForo umgestellt.
 
Vielen Dank. Aber leider kommt bei mir ausgerechnet hier die Fehlermeldung "falsche Eingabe". Sonst funktioniert das Suchen und Ersetzen überall.
 
Das ganze direkt als Query in der DB mit vorheriger Sicherung derselben !

Code:
UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message,'[YOUTUBE]','[MEDIA=youtube]');

UPDATE xf_post SET message = REPLACE(message,'[/YOUTUBE]','[/MEDIA]');
 
Unser Problem ist offensichtlich, dass durch das Ersetzen leere, ungültige Posts entstehen.
 
Zurück
Oben