Copyright in einer Linie

TaTü

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
12. Dez. 2010
Beiträge
729
Punkte
108
Ich nutze UI.X und habe unterhalb des Footers 3 Copyrights (Xenforo, Style, 1 Addon)
Nun möchte ich gerne alle Copyrights in einer Linie und nicht alle untereinander.
Ich habe das schon bei einigen Seiten gesehen aber kriege es selbst nicht hin.
Vielleicht kann mir jemand helfen?!? Danke

Hier der Code Teil
Code:
            <div id="copyright">
                {xen:helper copyright} {xen:phrase extra_copyright}
                <xen:hook name="uix_copyright" />
                <xen:if is="{$debugMode} AND ( ( {$visitor.is_admin} AND {$xenOptions.uix_debugAdmin} ) || !{$xenOptions.uix_debugAdmin} )">
                    <xen:if hascontent="true">
                        <dl class="pairsInline debugInfo" title="{$controllerName}-&gt;{$controllerAction}{xen:if $viewName, ' ({$viewName})'}">
                        <xen:contentcheck>
                            <xen:if is="{$page_time}"><dt>{xen:phrase timing}:</dt> <dd><a href="{$debug_url}" rel="nofollow">{xen:phrase x_seconds, 'time={xen:number $page_time, 4}'}</a></dd></xen:if>
                            <xen:if is="{$memory_usage}"><dt>{xen:phrase memory}:</dt> <dd>{xen:phrase x_mb, 'size={xen:number {xen:calc "{$memory_usage} / 1024 / 1024"}, 3}'}</dd></xen:if>
                            <xen:if is="{$db_queries}"><dt>{xen:phrase db_queries}:</dt> <dd>{xen:number {$db_queries}}</dd></xen:if>
                        </xen:contentcheck>
                        </dl>
                    </xen:if>
                </xen:if>
            </div>
            <xen:hook name="footer_after_copyright" />
            <span class="helper"></span>
            <xen:if is="@uix_pageStyle==1 && !@uix_copyright_forceCovered"></div></xen:if>
        </div>
    <xen:if is="@uix_pageStyle!=1 || @uix_copyright_forceCovered"></div></xen:if>
</div>
</xen:hook>
 
du müsstest dir den code des jeweiligen addons anschauen, wie das dort gehandhabt wird. wenn du glück hast, ist es ganz simpel mit tms angelegt, hab aber auch schon wesentlich kompliziertere sachen gesehen. die haben es im all allgemeinen nämlich nicht so gerne, wenn du ihre copyrights veränderst ;)
 
Will sie ja nicht verändern. Will nur die Ansicht etwas aufräumen
 
@Terror
Ich kann Taschentuchs Sicht aber auch gut verstehen. ;)
Der Wildwuchs unten rum :D ;) ist echt nicht schön und nicht jeder Entwickler lässt es einen legal verschieben. Was fehlt ist ne klare Richtlinie seitens Xenforo, an die sich alle zu halten haben, aber dann sind wir schon wieder beim Thema Qualitätsmanagement von Add-ons was bei XenForo offiziell ja nicht erwünscht ist... :)
 
Hab´s nun... Aber...
Das ist echter Mist wie manche ihre Copyrights ins Ende "klatschen"
Warum machen das nicht alle so ordentlich wie, z.B., das deutsche Sprachpaket von xendach?

Jetzt muss ich für jedes Addon, das seinen Code in Templates angelegt (manche mit 2 Zeilen Code, aber 3 Templates :mad:) hat, ne Phrase anlegen und dann den Phrasen-Code in das Footer Template einfügen. Letztlich kommt dasselbe raus, nur ordentlich
Grmmml
 
Zuletzt bearbeitet:
@otto die jungs wollen halt auch branding free verkaufen :D

kleines beispiel, bei xenporta steht meine ich in den faq gleich mit drin, dass man das copyright auch unter den content verschieben darf. wenn man dann auf infinite scroll stellt, kriegt es so gut wie nie jemand zu sehen.

wenn der entwickler das aber nicht will, müsst ihr es so lassen wie es ist, bf kaufen, oder auf das addon verzichten.
 
Und drum wäre es prima, wenn da Xenforo selbst ne Vorgabe gemacht hätte. Ich hab ja auch gegen die Anzeige der Copyrights gar nichts, nur gegen das gruselig wild platzierte - das nervt ein wenig. ;)
 
Jo das tut es in der Tat. Stell dir mal vor du hast, wie so manch einer, 10 Addons installiert. Da hat man am Ende erstmal was zu lesen!

Naja, ich hab´s jetzt so gelöst, das ich Audentio´s CR per "display:inline" und ner Pseudoklasse :before in die richtige Position rücke.

Fummel ungern in fremden Templates rum, auch nicht per TMS

Einzig im Responsive Mode sieht´s nicht ganz so schick aus. Aber UI.X ist ein solches durcheinander. Bis man da durch ist... Ne lass ma ;)
 
Das Beste wäre eventuell ein eigener CR Container und dort alle CRs (bei denen das legal möglich ist ;) ) rein.
 
Zurück
Oben