• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

"Copyright" in der deutschen Übersetzung der Nutzungsbedingungen

mph

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
10. Jan. 2017
Beiträge
1.039
Punkte
223
XF Version
  1. 2.2.10 PL1
XF Instanz
Hosting
Provider/Hoster
1&1 Ionos
Ich weiß nicht ob es hier an der richtigen Stelle ist, da es sich nicht um ein Problem von Xenforo sondern um eine Ungenauigkeit in einer Übersetzung handelt. Bei den Sprachdateien kann ich kein Thema eröffnen.

Wenn man die deutschen Sprachdateien installiert steht in der Übersetzung der Nutzungsbedingungen folgender Teil:

"Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst weiterhin das vollständige Copyright an deinen Inhalten."

Das mit dem Copyright ist eigentlich falsch. In Deutschland gibt es kein Copyright sondern ein Urheberrecht. Man kann deshalb kein Copyright an seinen Inhalten in Deutschland behalten sondern man bleibt weiterhin Urheber wenn man Nutzungsrechte einräumt und behält folglich seine Urheberrechte an seinen Inhalten.
 
Zurück
Oben