Chat

Sukrams

Bekanntes Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
234
Punkte
108
Hallo,

ich suche eigentlich noch einen Chat fürs Xenforo. Es gibt da zwar den Taiga-Chat aber das ist mir zu sehr Shoutbox, da hätten die Leute sicherlich Probleme, wer online ist, etc. und direkt ins Forum sollte es auch nicht.

Bislang hatten wir den AJAX Chat von blueimp.net da habe ich mal im Forum was gelesen, aber das ist auch schon länger her, ich denke das Integrationsprojekt ist vermutlich auch bereits tot oder? Wisst ihr, obs schon sowas wie einen "echten" Chat fürs Xenforo gibt? Idealerweise mit Online-Liste, etc.

Viele Grüße
Markus
 
Hmm, wäre irgendwie zu "anders" fürchte ich. Habe mir nochmal den Ajax Chat angeschaut, bzw. genauer die Doku. Angeblich soll man den ja leicht einbinden können, für andere Softwares gibts ja auch Lösungen, habe mal versucht das nachzuvollziehen aber werde da nicht so recht schlau draus. Also was ich verstanden habe ist, dass ich irgendwie die Anbindung zum Xenforo aufbauen muss, aber wo finde ich die Daten bzw. den Code, wie das hier beschrieben ist: http://sourceforge.net/apps/mediawi...=Custom_integration_howto#4._lib.2Fcustom.php ?

Hat da jemand eine Idee bzw. könnte mir weiterhelfen?

Gruß
Markus
 
Zurück
Oben