Chat integrieren

talerchen

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Aug. 2013
Beiträge
129
Punkte
58
ich nutze einen textchat im vb4, der jetzt neu auch für xenforo integrierbar sein soll.
das zur theorie.

irgendwo ist da noch ein fehler drin, ich weiss z.b. nicht, wie die echte session sich nennt, und auch nach deren anleitung, finde ich keinen buton zum starten des chats.

Hier die anleitung :
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Integrating and embedding Chat Plus/Pro with XenForo

Chat Plus/Pro has to be installed in the XenForo database!

Go to Chat -> Admin CP -> Settings -> Integration and set:

1) Bulletin Board or CMS you want to integrate with: XenForo

2) Session or other cookie set by your BB or CMS: XenForo session cookie name, browse your cookies to see what exactly it is, it should be something like xf_session

3) XenForo table prefix, usually xf_

4) Review the other variables and SAVE.

5) Go to Chat -> Admin CP -> Groups and import XenForo Groups

If the integration variables are set properly, and you are logged onto XenForo, you should be able to enter the chat directly with your XenForo username.


HOW TO EMBED CHAT IN A XENFORO TEMPLATE

1) Unzip in an empty folder and upload the skin 'skin_iframe' under the main Chat folder
[you can use any skin; this one looks best when loading the chat in an iframe]

2) Set in /chat/config.php
$skin_dir='skin_iframe';


3) Go to XenForo -> AdminCP -> Display Node Tree -> Create New Node -> PAGE

URL: chat
Title: Our chat
Description: ...
Parent Node: root
Template HTML:

<iframe src="chat/index.php"style="border-width:0px; width:100%; height:400px"></iframe>


where Chat is the folder where chat is installed.

SAVE
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
der chat läuft only ohne anbindung perfekt, lediglich die integration nicht. denke mal, irgendwo ist bei dem session bezeichnung was falsch. login in xenforo, dann rufe ich den chat in der adreszeile direkt auf ( hab keinen button hinbekommen) , aber der bildschirm bleibt weiss.
die übernahme der group hat perfekt geklappt, also hat das teil auch die korrekte datenbankanbindung.

ich komme nicht mit dem create new node klar, was ist das, und wozu brauche ich das? ist das evtl die seite, die ich per button starten müsste?
 
ich komme nicht mit dem create new node klar, was ist das, und wozu brauche ich das?

Es hilft, wenn Du bei solchen Nachforschungen einfach auf Englisch umschaltest. In Deutsch ist gemeint: Anwendungen / neue Seite erstellen.
 
ja, das hatte ich vorher gemacht, sprache wieder auf englisch, sonst hätte ich nicht gewusst wo die display node tree ist.

ich hab allerdings den chat zum laufen gebracht, ein fehler in der config mit dem iframe eintrag.

jetzt muss ich nurnoch den chat als button oben in der navleiste aufrufen können, als popupfenster.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas mache ich falsch, ich bekomme mit den elementensteuerung nur ein neues thema im forumhauptmenü, dort steht jetzt chat,
klick ich drauf geht der chat auf .
eigentlich würd ich das gerne in de rnavleiste haben.
 
Zurück
Oben