XF2.2 Caching auch für eingeloggte User für die Startseite?

Stefan

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
9. Juni 2013
Beiträge
458
Punkte
108
Wir haben am Wochenende ein Serverumzug vollzogen und leider ist die Startseite eherl langsam für eingeloggte User von www.psd-tutorials.de

Für Gäste konnte ich per config.php auch die Startseite beschleunigen:
upload_2022-9-26_14-0-3.png

Die Startseite ist ein selbst entwickeltes Plugin. Woran kann das liegen, dass es auf dem alten Server schnell war und jetzt langsamer? Muss unser Entwickler vielleicht noch einen Cache auch für Mitglieder irgendwie reinprogrammieren? Komischerweise laufen alle anderen Unterseiten auch für Mitglieder schnell. Nur die Startseite leider nicht. Ich sitze da schon 2 Tage und bekomme es einfach nicht hin.

Bitte um Hilfe. Memcache ist auch installiert und laut phpinfo auch integriert.

Danke für jeden Tipp!

Stefan
 
Das einzige was bei mir bei deiner Seite sehr langsam läd ist die Werbung - die kommt locker 1-2 Sekunden nach dem Rest der Seite.
Die Seite selbst ist sofort da...
 
Ja schon, aber nicht wenn du eingeloggt bist. Dann lädt die Startseite ca. 1-2 Sekunden (übrigens wenn man eingeloggt ist, gibt es keine Werbung).
 
Ich wollte damit auch nur sagen, das auch für Gäste noch Probleme da sind, bezüglich spät erst nachladender Werbung.
Nen Account hab ich bei euch ja nicht... Was sagt denn die Konsole? Mal ein Flußdiagramm erstellen lassen um zu sehen an welchem Punkt er so lange läd?
 
Tja, selbst wenn ich die JavaScript Datei (2. Eintrag) lösche, ist die Seite trotzdem genauso langsam:
upload_2022-9-27_8-34-59.png

Sehr merkwürdig ... eventuell am Server etwas umstellen bei Apache oder PHP oder Mysql?
 
Das sollte sich jemand vor Ort ansehen, also auf dem Server. Raten aus der Ferne bringt nur Verwirrung... und empfehlen kann man bei wenig bekannten Eckdaten zur bestehenden Hard- und Software Konfiguration auch nichts gescheites.
 
Ok, ich habe es hinbekommen. Es war ein Limit, was in der Datenbankabfrage fehlte.
 
Zurück
Oben