Bookmark/Merkliste/Favoriten

R

ragtek

Gast
Was bevorzugt & Benutzt ihr den als Begriff für ein Bookmark Feature?

Irgendwie liebäugle ich gerade mit "Merkliste"


(Frage nur, da die Diskussion bei uns seit einer Woche rennt und irgendwie Merkliste ein Haushoher Favorit mittlerweile bei den Usern ist und er es mir auch irgendwie angetan hat, aber kA.
Richtige Begriffe und Bezeichnunen finden war ncoh nie meine Stärke, daher der Thread^^



Edit:
Mal zusammenfassend alles was mir so rumschwirt:

  • Lesezeichen
  • Bookmark
  • Merkliste
  • Favoriten
  • Labels
 
Ich bevorzuge "Lesezeichen" oder "Favoriten" ..

Merkliste hört sich irgendwie nicht an .. :D
 
Vielleicht ist das ja auch regional bedingt .. :p
 
Bei Apple heisst das "Leseliste" und von Apple lernen heisst ja bekanntlich siegen lernen.

Lesezeichen ist schon ok, denk ich.
 
Ich wäre auch für Lesezeichen oder Favoriten.
 
kommt drauf an, Lesezeichen / Bookmarks wenn es auf das Forum beschränkt ist
wenn das eine Art Linkshortener ist wo man beliebige Links (inklusive die Foreneigenen) eintragen kann (bzw. automatisch alle eingetragen werden) und die User die "liken" und "Merken" können würde Merkliste bzw. Favoriten besser passen ;)
 
Bei uns ist das die Merkliste, aber die hat noch mehr Funktionen. (Also nicht in meinem Forum, sondern bei den Projekten hier auf der Arbeit). Der Begriff hat sich aber ao über Jahre hinweg bei unseren Kunden etabliert.
 
Also ich finde Merkliste oder Favoriten ganz gut.
 
Also mein vB Add-on hieß ja Favoriten für die 3er-Version und hätte Bookmarks für die 4er-Version heißen sollen, natürlich dann auf Deutsch "Lesezeichen". Hmm, ja, soviel dazu... Ende... Aus...
 
Persönlich würde ich "Lesezeichen" bevorzugen.
 
Zurück
Oben