XF2.2 Bilder schützen Script ?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Antworten" wurde erstellt von SteffenR, 4. Jan. 2022.

  1. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Gesundes neues erst mal.

    Gibt es ein Script für Xenforo wenn jemand heimlich ein Bild kopiert
    das Bild zum Beispiel schwarz wird?
    Das sollte so laufen User A postet ein Bild im Forum.
    User B kopiert das Bild und fügt es in ein anderes Forum ein oder speichert es am Handy oder Computer.
    Das Bild soll dann schwarz werden oder irgendwas anderes.

    Wasserzeichen helfen mir nicht weiter. Das Bild sollte schwarz werden oder unbrauchbar.
    Anderes Format oder was anderes. Danke
     
  2. Tealk

    Tealk Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wüsste jetzt nicht wie man das umsetzen sollte, weil dann ist das Bild auch bei Betrachtung Schwarz. Der Webserver unterscheidet ja nicht zwischen Download und Betrachtung, beides ist einfach "Bild ausliefern"

    Vielleicht wäre es interessant was du erreichen möchtest um dir besser helfen zu können, warum reicht z.B. ein Wasserzeichen nicht?
     
    SteffenR und Maestro2k5 gefällt das.
  3. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Wasserzeichen!

    Alles andere ist Mist und kann zu leicht ausgehebelt werden. Vieleicht beeindruckt man Opa Alfred noch mit einer Script Sperre, aber nicht den Kevin von Nebenan. ;)

    Gibt von 0815 n nettes Wasserzeichen Addon... oder das von Au Lait läuft auch noch.
     
    SteffenR und Maestro2k5 gefällt das.
  4. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Das geht nur mit JavaScript, und das ist ganz leicht ausgehebelt.

    Also nein, nichts wirksames.

    Rechtsklick und Bild speichern unter... geht auch immer.
     
    SteffenR gefällt das.
  5. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Erst mal Danke für die Informationen.
    Bilder sind für Gäste bei uns eh schon nicht sichtbar.
    Das hat damals schon mal geholfen. Leider gibt es in Deutschland immer
    mehr Denunziation. So melden sich in verschieden Schatzsucher Foren Leute an und
    kopierten die Bilder und leiteten die an Behörden weiter. Auf die Art findest du
    eine römische Goldmünze auf den Acker meldet ein anderer Kollege, der selber das Hobby betreibt es weiter.
    Daher ist unser Server auch Schweiz und Impressum Dominikanisch.
    Keine Ahnung warum sie das machen. Ob nun Neid oder persönliche Vorteile, keine Ahnung.
    Ich hab wie geschrieben alle Links aus Forum raus auch Wohnorte und auch Bilder sind für Gäste nicht sichtbar. Dabei sind wir doch die lieben
    :) Bin da auch am Buddeln und mega tief.





    Für Gäste hab ich was nettes gefunden gestern.

    test.JPG
    Unmaintained - [XD] Disable Right Click
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2022
  6. otto

    otto Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Und dann kommt einer und drückt F12 und schaut einfach in die sources... ;)
     
    SteffenR gefällt das.
  7. SteffenR

    SteffenR Bekanntes Mitglied Lizenzinhaber

    Ja, aber kein Gast. Das ist mir schon mal wichtig gewesen. Gäste sehen keine Bilder und Links.
     
  8. Hoffi

    Hoffi !important Lizenzinhaber

    Disbale Right Click ist so eine riesen Unart. Dann geht nämlich auch kein "Öffnen im neuen Tab" usw. mehr. Und ist auch schnell umgangen.

    Denuntianten und Neider kennen dann leider auch diese Wege oder haben genug kriminelle Energie das rauszufinden. Leider...
     
    otto und SteffenR gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden