bestimmte Foren oder Unterforen für alle Benutzer vorabbonnieren???

Tanja Otolski

Aktives Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
24. Jan. 2017
Beiträge
9
Punkte
28
Hallo zusammen,

wir benutzen das Forum als geschlossenes Informationssystem. Es ist zwingend notwendig, dass alle Benutzer alle Nachrichten erhalten, die in einem oder mehreren bestimmten Foren ausgegeben werden. Gibt es eine Möglichkeit, als Administrator für bestimmte Foren zentral zu definieren, dass diese für alle Nutzer automatisch abbonniert sind?

Ich freue mich jede Hilfe! :)
 
Hallo Tanja,

solche Dinge kannst du an sich nur über einen SQL Query in der Datenbank umsetzen, mit normalen Forenmitteln ist so etwas nicht möglich, da auch nicht gewollt.
Meinst du deine User abonnieren diese Bereiche nicht auch freiwillig?
 
Das ließe sich eventuell versuchen, danke für den Tipp!
Es ist nicht so, dass meine User es nicht abbonnieren wollten, freiwillig, nur sind wir darauf angewiesen, dass sie die neuen Foren augenblicklich nach Erstellung abbonnieren, da die Informationen aus einem bestehenden Forum nun in drei inhaltlich personal getrennten Foren veröffentlicht werden sollen. Wenn diese Infos dann aber für eine Weile nicht von allen, aufgrund der Umstellung, zur Kenntnis genommen werden, gefährdet das gravierend bestimmte Abläufe und Termine. Leider ist aus der Erfahrung heraus nicht davon auszugehen, dass die neuen Foren sehr zeitnah von allen Mitarbeitern abbonniert werden und wir haben keine Kontrolle darüber, wer die Informationen bekommt und wer nicht.
 
Das klingt auf den ersten Blick exakt nach dem, was ich suche!! Vielen Dank! :)
 
Zurück
Oben