Besseres Webmail gesucht

DSF

Bekanntes Mitglied
Registriert
10. Dez. 2010
Beiträge
949
Punkte
93
Auf dem Server benutze ich bis anhin als Webmail das "AtMail".
Dieses funktioniert zwar tadellos ist aber doch sehr rudimentär und nicht mehr zeitgemäss.

Jetzt suche ein wirklich umfangreiches und gutes Webmail um online damit arbeiten zu können.
Am besten im Style des Outlock oder so ähnlich damit alle Mitarbeiter darauf online arbeiten können.
Das Betriebssystem ist Ubuntu.

Ok, das hat zwar nichts mit xF zu tun, aber ich versuche es mal.
Hat jemand vielleicht eine gute Idee/Quelle dafür?
 
Ich setze Roundcube ein. Die Installation ist nicht ganz trivial, man sollte die Anleitung sehr gut durchlesen!
 
Vielen Dank für eure Infos.

Ich setze Roundcube ein. Die Installation ist nicht ganz trivial, man sollte die Anleitung sehr gut durchlesen!
Ich habe RoundCube auf einer Testdomain installiert.
Ja, die Installation ist ein wenig unortodox aber letztlich kein Problem.
Das Arbeiten darauf ging sehr gut. Auch via iPad.
Interessant sind auch die Skins, einschliesslich die Mobilen.
Auf jedenfall werde ich mich darin noch ein wenig vertiefen und mich bezüglich Sicherheit etc. schlau machen.

Ich benutze seit Jahren schon Group-Office. Bin damit ganz zufrieden.
Das habe ich noch nicht installiert. Wenn, dann käme eh nur die Server Version in Frage.
Hast du die Community oder die Professional Version?
Weisst du zufällig ob Group-Office nach Hause telefoniert?

Google Mail. Auch mit eigener Domain nutzbar.
Hoffi, Google, $M-Office-Online und Co. soll ja gerade gemieden wieden.
 
Das habe ich noch nicht installiert. Wenn, dann käme eh nur die Server Version in Frage.
Hast du die Community oder die Professional Version?
Weisst du zufällig ob Group-Office nach Hause telefoniert?

Ich hab die Communtity Version.
Ob Group-Office nach hause telefoniert, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich weiß es nicht. sry

Du hast es vielleicht schon gesehen, es gibt eine Demo von Group Office, dort sind alle Module installiert. Man kann natürlich selber entscheiden welche Module man später installiert bzw deinstalliert.
Soweit ich weiß gibt es von dem Funktionsumfang keinen Unterschied zwischen Professional und Community Version.
 
Oops, es gibt doch einen "kleinen" Unterschied. :D
 
Zurück
Oben