• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

beobachtete ... Themen, Foren, Unterhaltungen

GeorgeS

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
13. Jan. 2014
Beiträge
234
Punkte
68
Hallo,


mit diesem Komplex habe ich einige Probleme. Zum ersten scheint es wohl im ACP keine Möglichkeit zu geben, beobachtete Themen/Foren/Unterhaltungen eines Mitglieds einzusehen?

Zum einen gibt's immer wieder Beschwerden, dass beobachtete Themen nicht zu einer Benachrichtigung führen, wenn ein neuer Beitrag geschrieben wird, zum anderen haben Mitglieder, die schon eine Weile nicht mehr aktiv waren, Benachrichtigungen eingerichtet, und jetzt werden diese Benachrichtigungen "gebounced", so dass ich die gerne rausnehmen würde.

Und, nein, das Ändern der Einstellungen über das Benutzerprofil haben hier KEINEN Einfluss: bereits probiert.

Theoretisch kann ich das über die MySQL-Konsole regeln, aber ich würde einen sauberen Weg bevorzugen.
 
Zum ersten scheint es wohl im ACP keine Möglichkeit zu geben, beobachtete Themen/Foren/Unterhaltungen eines Mitglieds einzusehen?
Kenne ich auch nicht.

und jetzt werden diese Benachrichtigungen "gebounced"
Benutzer suchen und Status ändern, dann werden keine Mails mehr verschickt
bis der User sich einlogged und den dann erscheinenden Hinweis zur E-Mail befolgt.

bounce.jpg
Und, nein, das Ändern der Einstellungen über das Benutzerprofil haben hier KEINEN Einfluss: bereits probiert.
Sollte es aber wenn das Thema auf diese Weise beobachtet wird.
Weiterhin gilt eine Änderung im Profil dann nur ab "Jetzt" und nicht für alte, beobachtete Themen ohne Mail Benachrichtigung.

thema.jpg
 
Hallo, Karl -


danke, das mit dem "Bounced" Status ist eine gute Idee.

Also habe ich da doch nichts übersehen, sondern es ist eine Lücke ...

Trotzdem wäre es nett, denn ich habe ein Mitglied, das darauf besteht, etliches unter Beobachtung zu haben, das System selbst listet mir aber NICHTS für dieses Mitglied aus.
 
Hallo, Hoffi -


es geht mir mehr um die gebouncten Mails - was im Spam-Ordner des Mitglieds landet, das interessiert mich (derzeit) recht wenig.
 
Hallo, Hoffi -


es geht mir mehr um die gebouncten Mails - was im Spam-Ordner des Mitglieds landet, das interessiert mich (derzeit) recht wenig.
Dann warte auf die 1.4 Final, die kann das ja dann endlich handeln.
 
Hallo, Hoffi -


so wie ich das verstanden habe, "entnimmt" die 1.4 die gebouncten Mails aus dem Mail-Account, und derzeit möchte ich schon noch gerne wissen, was abgeht, daher denke ich, dass ich dieses Feature nicht nutzen werde.

Karl, Du hast da vom Grundsatz her recht, aber ich höre mir das an und versuche, solche Fragen zu klären.
 
Dann hilft vermutlich nur: Mails über ein echtes Mail-Konto versenden und da regelmässig reinschauen und die Bounce-Mails manuell analysieren.
 
Zurück
Oben