• Wenn du hier im Forum ein neues Thema erstellst, sind schon Punkte aufgeführt die du ausfüllen musst. Das dient im Allgemeinen dazu die notwendigen Informationen direkt mit der Frage bereitzustellen.
    Da in letzter Zeit immer wieder gerne das Formular gelöscht wurde und erst nach 3 Seiten Nachfragen die benötigten Infos für eine Hilfe kommen, werde ich nun jede Fragestellung die nicht einmal annähernd das Formular benutzt, sofort in den Sondermüll schicken.
    Füllt einfach die abgefragte Daten aus und alle können euch viel schneller helfen.

Benutzerrechte

MotMann

Bekanntes Mitglied
Lizenzinhaber
Registriert
25. März 2012
Beiträge
154
Punkte
58
XF Version
  1. 1.5.23
Wenn sich ein User neu registriert, aber die Mailadresse noch nicht bestätigt hat, kann er dann Themen verfassen oder Dateien downloaden?

Das soll so nicht sein. Unbestätigte Acounts (per Mailadresse) sollen den Status eines unregistrierten Users haben.

Wo muss ich das einstellen?
 
Wenn sich ein User neu registriert, aber die Mailadresse noch nicht bestätigt hat, kann er dann Themen verfassen oder Dateien downloaden?
In den Basiseinstellungen ist es als Voreinstellung nicht gestattet, also genau so, wie du gerne möchtest
 
Ich meine, wenn jemand sich registriert und die Bestätigungsmail nicht klickt, wieso er als registrierter Nutzer erscheint.. mit allen Rechten.

Sollte es nicht so sein, dass er bis zur Bestätigung als Gast bleibt?
 
Wo finde ich das unter Registriert?
 
Entweder suchst du danach
/admin.php?users/search
Benutzerstatus:
  • Auf E-Mail Bestätigung wartend
  • Auf E-Mail Bestätigung wartend (Von einer Bearbeitung)
Oder wenn du direkt einen Benutzer aufrufst unter Benutzerstatus. Gültig ist ein vollständig registrierter Benutzer, die wartenden sind Gäste, obwohl sie schon zur Benutzergruppe Registrierte Benutzer gehören
 
Ich meine, wenn sich ein User registriert, dass der Status des registrierten Users mit allen Rechten erst nach dem klick auf die Bestätigungsmail erfolgt, der User also so lange den Status des Gastes o.ä. besitzt. Also nicht nur ein User betreffend.
 
Ich weiss nun echt nicht wer auf der Leitung steht, du oder ich.

Du hast eine Benutzergruppe "Unregistriert / Unbestätigt" - "Gast", in der du entsprechenden Rechte festlegen kannst und du hast den Benutzerstatus "Auf E-Mail Bestätigung wartend", der dem Zustand "Unbestätigt" entspricht

Oder, wie es Jack Bunce ausdrückt
There is no separate group for pending registrations. Rather there is a user_state field that is part of their profile. The user_state is what defines pending registrations. And when a registration is pending they will have guest permissions (the Unregistered / Unconfirmed group) despite being in the Registered group.
http://xenforo.com/community/threads/unconfirmed-group.30366/#post-347784
 
Ich weiss nun echt nicht wer auf der Leitung steht, du oder ich.
Du hast eine Benutzergruppe "Unregistriert / Unbestätigt" - "Gast", in der du entsprechenden Rechte festlegen kannst und du hast den Benutzerstatus "Auf E-Mail Bestätigung wartend", der dem Zustand "Unbestätigt" entspricht

ich stehe auf der Leitung, denke ich mal ... und diesen Link von dir

Entweder suchst du danach
/admin.php?users/search

.. der ist doch nur für einen User.

Wenn ich unter Benutzergruppe -> Unregistriert gehe, da finde ich keine Einstellung "auf Mail wartend"..

also hier: /admin.php?user-groups/unregistered-unconfirmed.1/edit

Oder bist du ganz woanders im Menü?
 
Ich denke du suchst etwas, das es nicht gibt (Jedenfalls nicht so, wie du es möchtest oder von einer anderen Forensoftware her kennst)

Mit der Suche
/admin.php?users/search (Die sieht dann wie folgt aus) findest du alle Benutzer, die ihre Registrierung noch nicht bestätigt haben (Benutzerstatus, nicht Benutzergruppe)
01.jpg

Zwar befinden sich diese Accounts schon alle in der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer", aber ohne den Benutzerstatus "gültig"
02.jpg
sind die "ungültigen" Benutzer "unconfirmed" (unbestätigt) und somit gelten für die alle Rechte, die für die Gruppe "Unregistriert / Unbestätigt" einegstellt sind.

Bei XenForo ist es immer die Benutzergruppe UND der eingestellte Status oder die zusätzlichen (moderativen oder administrativen) Rechte, die bestimmen, was ein Benutzer darf und was nicht.
 
OK.. aber wieso können dann unregistrierte User, die also die Mail noch nicht bestätigten, im Forum posten, wenn ich das denen in der unregistrierten Benutzergruppe nicht genehmigte?
 
Komisch... ich hatte massen von Spams erhalten und die Userin aus Asien hatte die Mailadresse nicht bestätigt. Ich werde das mal weiter beobachten.

Danke dir :)
 
Zurück
Oben